Wie viel Miete bezahlt das Jobcenter für eine Person?

8 Antworten

Das Maximum sind 45-50 Q2 meter! Was das amt bezahlt das kannst du auch an den Bedingungen eines wbs schein herausbekommen!

Das ist nämlich unterschiedlich von Bundesland und zb in Berlin oder München müssen die Dan auch viel mehr bezahlen als zb in NRW

Wieviel Miete übernommen wird und ob neben den reinen Kosten auch noch die Größe der Wohnung eine Rolle spielt ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

Da ist vermutlich ehr die qm Zahl und besonders die Miethöhe entscheidend.

Meine 2 Zimmerwohnung 50qm + 50qm Keller 300€ kalt wird vom Amt bezahlt.

wieviel miete bezahlt das jobcenter für eine person?

Soviel wie es die KdU für das jeweilige Gebiet wo man wohnt oder wohnen will bezahlt. Lässt sich alles binnen Sekunden ergoogeln

Ja klar, aber achte darauf das die 3 Zimmer nicht so klein sind, 300 m2 mindestens.

Garten sollte auch vorhanden sein, Hausmeister und Gärtner incl. lasse dich nicht abspeisen und nicht ausbeuten.