Wo gibt es parks wo man nur barfuß laufen darf?

6 Antworten

Du darfst überall barfuss laufen. Ausnahmen sind nur die Orte, an denen Sicherheitsschuhe vorgeschrieben sind.

Hallo Laserkop,

Information wo es diese Barfußparks gibt findest Du hier: http://www.barfusspark.info

Lorenz hat dort Informationen über die Barfußparks zusammengefasst. Vielleicht findest Du einen in Deiner Nähe? Falls Du einen finden solltest der noch nicht gelistet ist oder einer der gelistet ist vielleicht aufgrund fehlender Zuschüsse nicht gewartet und somit geschlossen wurde lasse es ihn wissen damit er aktualisieren kann.

Er schreibt aber auch "Die ganze Welt ist ein Barfußpark" und dieser beginnt vor Deiner Haustür. Wenn Du etwas schaust wo Du hintritts und unübersichtliche Untergründe (dazu gehört leider auch Rasen der nicht gepflegt und als Hundetoilette dient) meidest ist eine Verletzungsgefahr nahezu ausgeschlossen.

Viel Spaß beim Barfußlaufen!
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Hi,

als kleine Anregung:

Die ganze Welt ist ein Barfuß Park..einfach rausgehen, barfuß laufen und Spaß dabei haben :).

Viele Grüße

das wort "nur" stört mich dabei

du darfst nahezu überall barfuss laufen - aber nur ? barfusspflicht ?
nein, eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf in jedem Park barfuß laufen, in dem es nicht verboten ist. Dies dürfte auf fast alle Parks der Welt zutreffen.

barfussjim  22.06.2019, 01:55

Ach so... NUR barfuß laufen darf... also Schuhverbot. Das dürfte auf manche Barfußparks in Deutschland zutreffen, wobei ich nicht glaube, dass Schuhträgern generell der Einlass verwehrt wird. An vielen heiligen Orten dieser Welt, herrscht ebenfalls Barfußpflicht, ob da auch Parks dabei sind, weiß ich nicht.