Hallo. Ich will auf der Straße Barfuß laufen, ich will aber nicht die ganze Zeit komisch angeguckt, diskriminiert und verspottet werden. Was dagegen tun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diskriminiert. ja. Das Totschlagargument der Zeit.

Ansonsten: Das Zauberwort ist Selbstbewusstsein.

Glaubst Du allen Ernstes, da werden Horden von Menschen hinter Dir herlaufen und Dich verspotten, nur weil Du keine Schuhe anhast?

MrMeteorit81
Fragesteller

Stimmt. Selbstbewusstsein! Danke. :3

Ich kann Dich nur unterstützen dabei, so oft barfuß zu laufen wie es geht. Ich gehe auch jetzt noch nur barfuß und werde versuchen, dass so lange wie möglich in den Herbst und Winter reinzuziehen.

Klar schauen die Leute komisch, aber ignoriere sie einfach, die sind wahrscheinlich bloß neidisch darauf, dass Du Dich das traust und sie zu feige sind.

Wenn ich jetzt schon die Mädels sehe, die mit Mütze, Schal und Winterstiefeln rumlaufen, da müsste man viel eher komisch schauen, aber das ist ja schließlich Mainstream und da muss man ja mitmachen, auch wenn es noch so sch... aussieht.

Wenn du Barfuß laufen möchtest, dann solltest du auch die Blicke akzeptieren, es gibt nur das eine oder das andere, also entweder Barfuß oder mit Schuhen.

Entscheiden kannst du es nur ganz alleine.

LG Pummelweib :-)

normal / unauffällig anziehen und einfach loslaufen - 99% aller passanten werden nichtmal merken, dass du keine schuhe anhast

und von dem restlichen 1% wird höchstwarscheinlich kein kommentar kommen

falls doch mal jemand fragt, weisst du doch am allerbesten warum du barfuss läufst, ruhig entspannt erklären und gut ist das - du wirst erstaunt sein, wie gut das funktioniert

in dickem wintermantel und pudelmütze sowie skiahose kommen im sommer und barfuss laufen ... ich denke dann spotten sie eher über das winter-outfit ;-)

MrMeteorit81
Fragesteller

Höhö. :D

Siriri  07.09.2015, 21:31

haha ja xD bester trick :P