Welche Barfuß Städte?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Freiburg 38%
Andere 35%
Berlin 15%
Hamburg 4%
Stuttgart 4%
Mannheim 4%
München 0%
Marcel2018  17.11.2023, 13:29

Läufst du auch gerne barfuß?

Amelia501
Fragesteller

Ich plane für nächsten Sommer eine barfuß Städtetour

9 Antworten

Freiburg

Die mit Abstand meisten barfüßigen Menschen habe ich in Südafrika gesehen, aber hier ist wohl nach deutschen Städten gefragt. In Freiburg und Köln trifft man da m.E. die meisten, wobei ich in Freiburg erst einmal war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlin

Ich wohne in Berlin und hier sieht man im Sommer eigentlich relativ häufig auch mal andere Leute barfuß laufen . Natürlich ist Berlin nicht gerade die sauberste Stadt aber das stört mich überhaupt nicht . Jetzt im Herbst /Winter sehe ich leider deutlich seltener jemanden barfuß laufen .
Ich laufe immer und überall barfuß egal wann und wo .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin immer und überall nur barfuß egal wann und wo .
Andere

"Andere" deswegen, weil , man / frau muss immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, um auch andere so👣 zu sehen^^ ... Aber Freiburg ist schon cool, war im September dort und hab´noch zwei andere so gesehen, obwohl kein Wasser mehr in den Wasserläufen mehr lief ... Von Jena z.B. kann ich sagen, das einem dort meistens immer eine(n) barfuss begegnet; auch den vielen Studentinnen und Studenten geschuldet, die dort sind und cool drauf sind.

Andere

Es sind praktisch überall nur einzelfälle, aber das hält mich nicht davon ab, in jeder stadt barfuß zu gehen.

Hier gibt es übrigens ein paar städtetests zum lesen:

https://www.barfussblog.de/category/barfuss-staedte-erleben

Andere

Habe gehört, dass Köln und Nürnberg gut sein sollen. Inwiefern das stimmt, weiß ich nicht. War noch nie da.

Ich habe in den 17 Jahren, die ich barfuß laufe noch nie eine Stadt erlebt, in der ich nicht gerne barfuß laufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻