Was denkt ihr über barfüßige Mädchen?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es total schön. Meine Tochter macht es auch. Ich habe erst gestern wieder eine Schülerin barfuß beim dm gesehen. Hat super ausgesehen, an jedem Fuß ein Fußkettchen und Hotpants dazu.

Bild zum Beitrag

Ein paar haben geguckt, sonst war nichts weiter.

Also bleib dabei 👍🦶

LG Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, barfuß)

JulieRVT
Fragesteller

Ist auch ein Hingucker 🥰 Sehe leider außer mir niemanden

JulieRVT
Fragesteller
@Marcel2018

Nein leider nicht, nicht mal beim Sport bzw kaum

Marcel2018  05.08.2022, 01:55
@JulieRVT

Ist aber schade aber immerhin bist du selbstbewusst und läufst barfuß:)

Tutmosis  06.08.2022, 12:46
@JulieRVT

Ja, hübsche Beine! Wenn du viel barfuß läufst ist das in deinem Alter OK. Aber wenn du viel auf Asphalt und Beton läufst, wirst du das später an deinen Gelenken merken. Also nicht übertreiben! Das Argument, das man sich ja daran gewöhnt, kannst du in die Tonne treten.

Tutmosis  19.08.2022, 20:19
@Fraginator30186

Eigene negative Erfahrungen nicht. Habe aber schon öfter die Meinung von Orthopäden gehört. Wenn man ab und zu mal barfuß läuft ist gesund, mach ich auch. Aber ständig, ein Leben lang auf Beton wäre nicht gut für die Gelenkknorpel.

Fraginator30186  19.08.2022, 20:21
@Tutmosis

Das habe ich auch mal so gehört es ist besser barfuß auf unebenen Boden als geradenen zu tun

Fraginator30186  19.08.2022, 23:39

Man die auf dem Bild hat vielleicht schöne füße manno man 🔥🔥👀

ashing33  27.03.2023, 19:42

Wie alt ist das Mädchen auf dem Foto?

ashing33  28.03.2023, 09:51

Also eher 16

ashing33  28.03.2023, 09:51

Und du hast das Foto von ihr gemacht?

Wirkt zwar sympathisch, aber grade in der Stadt empfinde ich den Boden, schon als relativ widerwärtig teilweise und außerdem ist da die Infektionsgefahr, weil man sich irgendwo schneiden könnte.

JulieRVT
Fragesteller

Ist dir das schon passiert? Ich hab mich noch nie geschnitten, hatte nur mal eine brandblase

Blade94  04.08.2022, 18:34
@JulieRVT

Da ich nicht barfußlaufe, Nein.. Keine Ahnung, wie hoch realistisch das Risiko ist. Aber allein die Vorstellung, in eine dreckige Scherbe zu treten.^^

JulieRVT
Fragesteller
@Blade94

Also mit Schuhen passiert das ja auch nicht und barfuß achtet man ja noch viel mehr auf den Weg ;)

Blade94  04.08.2022, 18:39
@JulieRVT

Naja, auf kurz oder lang, tritt man immer auf irgendwas, das man eigentlich vermeiden würde.. Aber leb dein Glück, wenn's dir gefällt. :) Natürlichkeit ist super!

schnabeligel  04.08.2022, 19:04
@JulieRVT

Ja, aber es ist doch mega dreckig auf der Straße, oder nicht? Ich stelle mir vor, dass das mega eklig ist.

JulieRVT
Fragesteller
@schnabeligel

Finde ich nicht, in einem Land wo es viele Slums gibt wie in Indien oder so würde ich das eklig finden aber hier nicht. Oder was genau findest du eklig?

GeheBarfuss  05.08.2022, 16:56
@Blade94

Geübte Barfußläufer:innen haben gut gepolsterte, ledrig-feste Fußsohlen und schnelle Reflexe. Es ist damit gar kein Problem, versehentlich auf etwas (Scherben, ...) zu treten.
Schmutz geht sehr schnell wieder ab, besser als von Schuhen: er läuft sich meist von selber wieder ab, man kann auch ganz einfach im Gras oder am Bordstein etwas nachhelfen.

uncia  08.08.2022, 17:25

"Aufpassen, um sich nicht zu verletzen" gehört beim barfuß gehen dazu. Und "Fremdkörper sofort entfernen, desinfizieren und verpflastern". Aber ich gehe seit jahren täglich in der stadt barfuß und trete in keine scherben. Dafür sehe ich winzige glasstücke selbst dann von weitem, wenn ich schuhe trage, das ist so eingeübt.

Wenn meine Liebste das macht, was im Sommer oft der Fallnist, denke ich, es sieht klasse aus. Aber das denke ich oft, schließlich hab ich sie geheiratet:-)

Und 20 ist sie schon lange nicht mehr, also kein Mädchen, sondern eine Frau ;-)

Bei einer 20jährigen würde ich denken, klasse, sie ist locker drauf und ungezwungen, macht was sie will und nicht was andere ihr vorschreiben

Mir gefällt das, und zwar nicht nur deshalb, weil mir weibliche Wesen am Besten gefallen, wenn sie ein natürliches Auftreten haben - mich sprechen Frauen, die sich stylen absolut nicht an- sondern weil das für ein gesundes Selbstbewusstsein spricht. Mir gefallen selbstbewusste Frauen, die sich auch einmal etwas unkonventionell verhalten und experimentierfreudig sind. Und im übrigen bin auch ich hin und wieder barfuss unterwegs- als bereits 65 jähriger Mann- und ich mache das unter anderem auch deshalb, weil ich gerne ab und zu gesellschaftliche Regeln breche, solange das niemandem schadet.

„Das ist unhygienisch und man kann leicht in Scherben/Steine/Nägel treten.“

Würde ich mir in etwas denken, abgesehen davon entspricht es nicht dem Dresscode

JulieRVT
Fragesteller

Bin noch nie in etwas scharfes getreten ;) Danke für die Antwort 😘

naf20000  05.08.2022, 07:05

Wer gibt den Dresscode vor? Wer nur das tut was die Gesellschaft von dir erwartet hat nicht gelebt.

JulieRVT
Fragesteller
@penseurix

In der Schule hatte ich barfuß nie Probleme…

Annafb  05.08.2022, 08:27

Welchem dresscode?