Barfuß am Schlagzeug / barfüßige Drummerinnen - neuer Trend?

11 Antworten

Bisher war es nur bei Evelyn Glennie bekannt, sie ist gehörlose und eine der Besten

oldfashioned66  02.10.2023, 10:48

Und bei Gehörlosen macht das auch viel Sinn, weil die musikalisch auch viel über die Füße wahrnehmen.

swisstime  02.10.2023, 17:56
@oldfashioned66

Und sie ist Jahrgang 1965, sodass sie wohl weniger für einen neuen Trend steht.

Hmm, kann ich jetzt weder mit ja noch mit nein beantworten.

Barefootboy68 hat das vor 2 1/2 Jahren auch gefragt, da gab's ein paar positive Antworten, vor allem von Mädchen.

Ich kenne es eigentlich nur von Sängerinnen, z. B. Shakira oder früher schon Sandie Shaw.

swisstime  02.10.2023, 18:09

Korrektur : Die Frage war vor 4 Jahren von Winfried508 gestellt worden, barefootboy68 hat vor 2 1/2 Jahren darauf geantwortet, mehrere andere auch, inhaltlich Teil positiv, teils negativ.

Barfuß ist meinem Eindruck nach nicht nur am Schlagzeug ein neuer Trend, sondern ganz allgemein!

Und ehrlich gesagt finde ich, dass es ein sehr schöner Trend ist, wenn unsere Mitmenschen wieder mehr mit nackten Füßen unterwegs sind! Bei Frauen mit gepflegten Füßen finde ich das total sexy!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, kein neuer Trend! Gab's schon immer ...

Das hat auch etwas mit dem Gefühl zu tun. Einige spielen barfruß, andere nur in Socken, andere in Sportschuhen und andere sogar in Stiefel! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ich würde es auch nicht als "Trend" sehen, manche machen es, manche nicht.

Ich gehöre zum Team "Schuhe an" ... 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet