Gibt es Metal Bands mit mehr als einem Drummer oder Drummerin?

3 Antworten

Spontan fällt mir da keine Band ein ... Es gibt Live-Konzerte, wo Bands mal aus Show-Gründen mit 2 Schlagzeugen spielen! :-)

Was ich aber kenne ist "Def Leppard" ... ist zwar kein Metal, sondern Hardrock, ... Besonderheit dabei: Der Schlagzeuger hat nur einen (!) Arm.

Weniger ist halt manchmal mehr! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=sh9aHoSgl3U

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

also drumkit kenn ich keine band muss ich sagen, der grund hierfür ist das schlagzeug wirklich ein präzises instrument ist und wenn da 2 spielen mit leichtesten timing schwankungen hört es sich nicht gut an, darum lieber nur 1 drummer

Ja, ich denke man könnte Slipknot dazuzählen.