Kennt ihr gute weibliche Metal Schlagzeuger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich mal überlegen :

Also mir fällt die Band Crypta ein, Luana Dametto geht schon gut ab :

Crypta - From The Ashes (Drum Playthrough by Luana Dametto)

https://www.youtube.com/watch?v=Q9WowH_850E

Eleni Nota, Drummerin bei Nervosa :

Drum Cam: Guided By Evil - Nervosa by Eleni Nota | Live at Hawthorne Theatre (Portland, Oregon)

https://www.youtube.com/watch?v=9GbnCLvL7RQ

Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin zu faul zum überlegen ;-D

Im Prinzip könnte man ja jetzt einfach "best female metal drummer" auf Google eingeben und dann werden einem schon eine ganze Liste - inkl. Videos - angezeigt! :)

Wenn ich den Schwerpunkt jetzt mal auf "junge, weibliche, talentierte, deutsche Schalgzeuger" lege, dann fällt mir als Erstes "Sina" ein! ... Großartiges Talent!

Kannst ja mal reinschauen! Spielt zwar nicht in einer Metal-Band, aber macht auch Drum-Cover von Metallica, Megadeath und Co. Und ziemlich vieles, andere coole Zeug!

Ich mag ja ihre Version von Deep Purples "Burn". Gut, ist kein Metal, sondern (alter) Rock, aber selbst der Schlagzeuger von Deep Purple (Ian Paice - und der Typ ist eine Legende) hat sogar auf das Video reagiert! ^^+gg

Da bekommst Du mal einen Eindruck von ihr und kannst Dich ja dann mal durchklicken, ob etwas für Dich dabei ist! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=yJiiGXFaqvY

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
makak59083
Fragesteller

Danke für die Antwort. Finde es nur schade, dass es wirklich keinen weiblichen Drummer gibt, die z.B. 270BPM Blast Beats oder Double Bass spielen kann. Weiss nicht ob das vielleicht einfach mit dem nicht so starken Körper zusammenhängt.

makak59083
Fragesteller
@PeterP58

Das ist echt schon schnell (vor allem für ne Frau). 877bpm entspricht ca. 220bpm 16tel. Das schaffen sehr viele Drummer schon nicht auf der Double Bass. Man kann es bis 300bpm schaffen aber alls > 180 ist schon sehr überdurchschnittlich.

Die Drummerin von Phantom Blue und L7