Eltern überzeugen barfuß zu Hause laufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich an einen kleinen Dialog mit dem Nachbarn ( 9-Parteien Haus ) in der Waschküche, vorletzten Winter.

Er : "Die Welt ist ungerecht. Ich bekomme meinen Husten seit drei Wochen nicht weg, und Sie laufen barfuss in der Waschküche rum...."

Soviel zum Thema barfüssigkeit führt immer zu Erkältung....

Auf was ich aber - gerade an kühlen Tagen - dann achten würde, wäre eine ausreichende Warmhaltung des Thorso ( englisch : Oberkörper , Da stecken übrigens die meisten wichtigen Dinge drin ).

Kalte Füsse können über die Dauer schon eine Erkältung fördern, aber es ist auch immer eine Frage von Kälte und Zeit.

In deinem Kommentar lese ich das sich im ersten Stock Laminat befindet. Dieser ist sehr empfindlich, was Kratzer und Abdrücke jeder Art anbelangt. Zudem ist Laminat auch kalt, wie jeder Boden ohne Teppich, oder Auslegeware. Es sei denn ihr habt Fussbodenheizung, dann wäre Barfuss zu laufen kein Problem. Nur wie gesagt es wird Fussabdrücke geben. Füsse, bzw. Fusssohlen schwitzen auch, weshalb das ein Grund wäre wieso deine Eltern das nicht wollen. Als Alternative gibt es eine Art Hausschuhe in Sockenform, mit Noppen.

Photoboy14
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht

woody34  29.04.2014, 14:21
@Photoboy14

Kann schon sein, nur versuche auch mal deine Eltern zu verstehen. Ich geh mal davon aus das deine Mutter die Hausarbeit und auch das Boden wischen übernimmt. Wo Belag liegt kannst du ja versuchen wenigstens dort ohne Schuhe zu laufen. Da gibt es zumindest keine Abdrücke.

Anmerkung: Das ist eine Ratgeberseite, die unter Umständen auch Antworten beinhaltet, die dem Fragesteller nicht angenehme sind. Wenn man die Antwort geben soll, die er hören möchte, dann braucht er keine Frage zu stellen. Das noch so am Rande erwähnt.

von kalten füßen bekommt man so schnell keine lungenentzündung und barfuß laufen ist gesund. gibt im internet bestimmt artikel darüber, wie gesund barfuß laufen ist. druck einen aus und zeig es ihnen oder ließ selber und schreib dir argumente raus:)

Sonst mach es doch einfach, denn eine eltern können dich ja schlecht zwingen socken anzuziehen, wenn du das nicht möchtest:)

Ich wünsche dir viel erfolg

Habt ihr Fliesen, Laminat o.ä.? Dann wäre die Sorge deiner Eltern verständlich.

Auf Teppichboden absolut ok, da Barfußlaufen SEHR gesund ist. Das wäre das Argument für deine Eltern.

LG Schuhsohle

Photoboy14
Fragesteller

Also im 1. Stockwerk ist Laminat, aber im 2. überall Teppichboden

Gar nicht! Die haben dich sicher schon oft genug gepflegt, weil du dich verkühlt hast.

Photoboy14
Fragesteller

Nein ich hatte mich nie verkühlt, sie benutzen das nur als Ausrede