Wo gibt es den besten Pizzateig zu kaufen?

17 Antworten

es gibt keinen fertigen Pizzateig, der wirklich gut ist. Mach ihn selber mit Pizzamehl (im Fachhandel oder im Internet erhältlich). Du brauchst das Mehl, Backhefe, lauwarmes Wasser und Olivenöl und Salz. Und Zeit... ich lasse meinen Teig im Kühlschrank abgedeckt ca. 3 Tage "reifen" um ihn dann portionsweise einzufrieren. In den Teig kannst du auch Kräuter wie Thymian, Rosmarin oder Salbei einarbeiten... schmeckt dann noch besser.

Katzenpfote73
Fragesteller

geht es denn auch mit normalem Mehl? Was genau ist Pizzamehl?

Sesamkorn  09.01.2017, 07:53
@Katzenpfote73

Es geht auch mit normalen 550 Weizenmehl, aber besser ist ein echtes Pizzamehl. Das gibt es im Internet oder im gut sortierten Fachhandel wie z.B. Metro oder beim Italiener. Amazon verkauft es auch. Das kostet zwar ein wenig mehr, aber es lohnt sich.

Bei gekauftem Pizzateig gibt es Unterschiede, aber keine arg großen wie ich finde. Wenn ich "den besten" Pizzateig haben will mache ich den selbst (so viel Arbeit ist das nicht, nur Wartezeit). Manchmal gibt es auch Pizzerien die Teig verkaufen wenn Du fragst.

Heute schon ein Trollmärkchen bekommen?

Den besten Pizzateig bekommt man aus den einfachen Zutaten udn ein bisschen Geduld mit sich selber. Zutaten sind: Mehl, Hefe, Wasser, Salz und Olivenöl.

matmatmat  07.01.2017, 12:43

Für mich ist "gut kneten" noch eine Zutat ;) Leute hören immer auf zu kneten, wenn es "wie Teig aussieht", statt noch weiter zu kneten bis er auch gut wird.

nurlinkehaende  07.01.2017, 12:44
@matmatmat

Stimmt, hatte ich aber als bekannt vorausgesetzt. Der Fragesteller ist Profikoch :-)

Ich empfehle den Selbstgemachten Pizzateig :)

Welcher Teig auch gut sein soll, habe es aber noch nicht probiert, ist Lizza. Die waren dieses Jahr erfolgreich bei "Die Höhle der Löwen".

Viele Grüße

Ich hab noch keinen fertigen Pizzateig gefunden der wirklich gut ist. Aus diesem Grunde mache ich meinen immer selbst. Die 45min zusätzlich (incl. Wartezeit) hab ich dann auch noch übrig wenn ich schon Pizza mache (was sehr sehr selten mal vor kommt). In der Zeit kann ich dann auch die Zutaten alle klein schneiden und schon einmal bereit stellen