Pizzateig?

4 Antworten

Der ist nur ungesund, wenn du nix anderes mehr isst oder wenn du den kiloweise roh isst. Aber an sich ist selbstgemachter Pizzateig nicht ungesund. Auch Pizza ist nicht ungesund, wenn man sie "richtig" belegt und auch mal was anderes isst.

Ein selbstgemachter Pizzateig ist bestimmt gesünder, als ein gekaufter. Allein schon wegen der ganzen Zusatzstoffe drin. Ansonsten besteht Pizzateig ja eigentlich nur aus Hefe, Mehl und Milch.

BoskoBiati  12.02.2022, 19:19

Milch? Kenne den nur mit Mehl, Wasser, Salz und Hefe.

Doro4711  13.02.2022, 16:41
@BoskoBiati

Ich mache meinen klassischen Hefeteig immer mit lauwarmer Milch damit er schön aufgeht. Aber Wasser geht natürlich auch ;-)

Auf jeden Fall gesünder, als ein fertig gekaufter Teig.

Das kommt einzig auf deine Zutaten und deine Menge drauf an.