Muss man zwangsläufig Olivenöl verwenden (Pizzateig)?

7 Antworten

Das Öl macht den Teig elastischer. Rapsöl geht auch.

Es geht auch Raps- oder Sonnenblumenöl. Der typische Geschmack kommt halt nicht so rüber.

In meiner Familie mag ausser mir niemand Olivenöl. Schon seit langer Zeit wird es so gemacht.

Ich würde dann ein anderes geeignetes Öl nehmen (Raps- oder Sonnenblumenöl vielleicht). Ganz weglassen würde ich Öl nicht.

Ja klar

Das Olivenöl eher Geschmacksgeber aber nicht zwingend notwendig.

Hallo

Weglassen kann je nach Rezept mehr oder weniger das Bräunen im normalen Ofen verschlechtern ist aber möglich,

Rapsöl ist als Ersatz aber ebenfalls sehr gut geeignet.