Will Pizzateig machen, kein Olivenöl mehr da. Welche Öl Alternative gibt es?

10 Antworten

Du kannst auch jede andere Art von Öl nehmen, ich nehme am liebsten Rapps-Öl...gutes Gelingen :-)

Rapsöl ist ein guter Ersatz. Da ich den Geschmack von Olivenöl nicht mag, verwende ich überwiegend Rapsöl.

meinst du das ist dann auch für einen pizzateig geeignet? nicht das der dann komisch schmeckt^^

@9kosmi

Nein, denn auch Rapsöl ist relativ geschmacksneutral. Hat also auf keinen Fall einen unangenehmen Beigeschmack.

geh beides sogar geschmolzene Butter oder Schmalz würden kein Poblem sein nur etwas anders im Geschmack.Sogar gänzlich ohne Fett wäre okay und auch je nach region orinal. LG Sikas

Du kannst ohne weiteres auch Rapsöl nehmen, es macht keinen Unterschied.

Kannst nehmen, schmeckt aber dann ein bisschen anders.