Wo finde ich seriöse Pomapoo Züchter?

6 Antworten

Hallo

Es kann keine Züchter für diese "Rasse" geben und zwar aus folgenden Gründen:

- Pomapoo sind KEINE anerkannte Rasse

- es gibt daher keinen verbindlichen Rassestandard für diese Mischung

- es gibt daher auch keine kontrollierten (auch auf Gendefekte etc.) und untersuchten Elterntiere

- nur zwei Hunde miteinander zu verpaaren ist Vermehrung und keine Zucht

- dass ein Hund toll aussieht und einen gesunden Eindruck macht ist kein Indiz für eine seriöse "Zucht" - höchstens für "Glück gehabt"

Und eines noch:

Für die Produktion solcher Designerhunde können niemals die guten, kontrollierten Hunde der jeweilig beteiligten Rassen genommen werden, denn diese verwenden die seriösen Züchter für ihre eigene Rassezucht. Für solche Vermehrerwürfe können immer nur irgendwelche Hunde genommen werden - und daher steht zu befürchten, dass die Elterntiere u.U. über Erbfehler und Krankheiten verfügen, die sich dann potenzieren.

Und da es in der Genetik ja nun mal leider nicht so ist, dass sich die "Zutaten" immer prima im Verhältnis 50 : 50 vermischen, ist es bei so einer unkontrollierten und unkontrollierbaren "Zucht" auch nicht möglich, vorherzusagen, was daraus entstehen wird. Völlig verantwortungslos - Designerhunde mit falschen Versprechungen - zulasten der Hundegesundheit.

Aber wenn denn Eltern bereit sind, für einen Mischling 1000 Euro oder mehr auszugeben ... du selbst kannst weder einen Hund kaufen, noch ihn alleine dauerhaft finanzieren, noch ihn alleine erziehen und betreuen -

Es ist überhaupt keine Rasse sondern ein Mischling, daher gibt es logischerweise AUSSCHLIEßLICH unseriöse Züchter.

Und gerade alles was Desigerdogs (nicht Moderasse, das sind echte Rassen die jeder hat, derzeit zB französische Bulldoggen) sind das allesamt Betrüger, da billig produzierte Mischlinge extrem überteuert verkauft werden und das unter absichtlicher Verblendung der naiven (oder teils schlicht und ergreifend dummen) Kundschaft. Nochmal ganz deutlich Designerdogs sind Betrug.

Hunde vom seriösen Züchter sind so teuer, weil dieser aufgrund der hohen Vorgaben des seriösen (es gibt auch unseriöse) Vereins sehr hohe Ausgaben hat. Und für diese Standards zahlt man, die Eltern sind auf Krankheiten getestet, entsprechen vom Aussehen und Wesen dem Rassestandard, sind gesund, die Zuchtstätte ist für die Aufzucht der Welpen geeignet, das Muttertier sieht regelmäßig einen TA, die Welpen sehen regelmäßig einen TA und sind, soweit halt erkennbar, gesund. Dafür und dafür, dass die Ahnentafel so richtig ist garantiert der Verein. Und die Papiere die man bekommt sind sozusagen auch das Gütesiegel.

Für einen Mischling sind hingegen 200-300€ okay. Vor 10 Jahren war das auch noch sehr teuer und das hätten vernünftige Menschen auch nur unter speziellen Umständen bezahlt (zB eben freiwillige und nachweisliche Einhaltung eines teils der obigen Standards). Dann haben Designerdogs, "Schutzgebühren" (absichtlich in ""), eine Menge Idioten die Preise ruiniert, so dass man von privat heutzutage eigentlich überhaupt keinen Hund mehr übernehmen sollte, da da fast immer (auch) persönliche Bereicherung dahinter steht.

Also, einen Welpen nur vom Züchter der unter dem FCI Dachverband züchtet. Erwachsene Hunde vom seriösen (das muss man hier mittlerweile leider auch dazu sagen) Tierschutz. Wenn du Probleme hast die Spreu vom Weizen zu trennen, wende dich an Hundeforen, die helfen gerne weiter.

So und jetzt da die Pomapoos hoffentlich raus sind: Es gibt 300-400 anerkannte Hunderassen, da ist mit Sicherheit auch dein Traumhund dabei. Auch hier helfen Hundeforen gerne weiter. Theoretisch könnte man auch hier fragen, aber da hat man bei den Antworten wieder das Spreu/Weizen-Problem.

es sind Mischlinge nichts weiter. Der Irrsinn mit den ganzen Pudelmixen wird ja immer lächerlicher.

Dann nimm einen aus dem Tierschutz und unterstütze keine (unseriösen) Züchter.

dsupper  02.03.2020, 07:20

Für so eine Fantasierasse kann es keine Züchter geben - zumindest keine seriösen. Und alles, was unseriös "züchtet", ist Vermehrung und keine Zucht.

Da kann es auch nix seriöses geben da es ein Designer Mix ist.

Diese Hunde werden nur von Leuten produziert die damit ordentlich Kohle machen wollen da Idiotien gerne viel Geld für einen Mix ausgeben der wie ein Überraschungs Paket ist vom Aussehen und Charakter her, denn man kann bei mixen nicht bestimmen wie sie aussehen, oder sich zum Schluss benehmen. Und von den Krankheiten die solche Designer Mixe mit sich bringen fangen wir mal garnicht an

Da gibt es keine Züchter sondern nur vermehrer.

Züchter, züchten Seriös Rasse Hunde.

Es gibt hunderte Anerkannte Hunde Rassen, ihr könnt mir nicht sagen, das da nix für euch dabei ist und ihr euch JEDE Rasse angeschaut habt.

Entweder geht ihr in ein Tierheim und holt euch da auf seriöse Art und weise einen Mix der charakterlich zu euch passt oder ihr sucht euch eine richtige Rasse und sucht euch dann einen seriösen Züchter des www.vdh.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
LukaUndShiba  02.03.2020, 06:58

auch bist du grade mal 14, weder kannst du dir einen Hund kaufen, noch hast dz die Zeit dazu.

Bitte lasst das mit dem Hund allgemein. Das du wirklich erfahren bist glaub ich dir auch nicht. Sonst wüsstest du das ein Welpe nicht realistisch ist in deinem Alter.