Wo finde ich Ringe in dieser Grösse?

Und die auch in die Schweiz liefern.

3 Antworten

Was heißt Echtschmuck? Silber, Gold, Platin, Palladium, Tantal, Iridium?

Silber bekommst du wirklich überall, selbst Amazon hat eine große Auswahl. Schwieriger wirds bei der Größe, 68 ist selbst bei Herrenringen keine übliche Größe und 60 gilt als Übergröße bei Damen, aber wenn du Creolen etc. suchst gehe ich mal davon aus, dass du weiblich bist?

Eventuell solltest du einfach einen Goldschmied deiner Wahl aufsuchen, die können Ringe ja auch anpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
emyness
Fragesteller

Ja bin eine Frau. Echtschmuck heisst, eben kein Modeschmuck. Also Schmuck, bei dem die Farbe (Gold) nicht gleich durch mehrmaliges Tragen und tragen beim Duschen abgeht. Hab hab halt das Problem, dass die Gelenke unten teilweise grösser sind als der Finger dort unten.

Kugelflitz  22.04.2022, 15:16
@emyness

Naja, man kann auch Silber vergolden, die Schicht geht immer schnell ab. Wenn du goldenen Schmuck haben möchtest, der haltbar ist, wirst du tatsächlich Echtgold (kann ja 375er sein) kaufen müssen, die Farbe blättert nicht ab.

Bei den Größen würde ich aber tatsächlich mal einen oder mehrere Goldschmiede vor Ort anschauen, online wird das schwierig, ich kenne das Problem, da ich ähnliche Größen brauche.

Ansonsten kommt es auch immer auf den Stil an, also eher Schlichtes oder Ausgefallenes oder mit viel Glitzer.

Ich habe in deinem Profil gestöbert, wonach du ein Mann bist und dich auf dem Wege zur Trans befindest. Ich gehe auch ab und zu als Crossdresser, dann trage ich an allen Fingern wuchtige Silber-Damenringe, sonst alles Herrenringe. Ich stehe auf nostalgischen Gebrauchtschmuck, der etwa 70-100 Jahre alt ist. gekauft habe ich diesen meist über ebay unter der Suche "antike Silberringe", aber auch auf Flohmärkten oder Antikläden. Du findest schon welche in Größe 68= 21,7, auch Monogrammringe werden zahlreich angeboten. Übrigens ist Schmucktragen eine Art Fetisch bei mir, Ohrringe, Halsketten, Armbänder und eben Ringe an allen Fingern ( manchmal bis zu 17 Stück ).

emyness
Fragesteller

Kleine Korrektur. Auf dem Weg zur Frau. Ich bin eine trans Frau, ja, befinde mich aber auf dem Weg zur Frau und nicht trans Frau oder trans. Naja das ist nicht so meins. Ich trage lieber etwas schlichteren Schmuck, vielleicht auch mit ein paar Steinchen (bei den Ringen).

Galeria Kaufhof, Christ, Brocker. Eben diese ganzen großen Schmuckläden. Und echter Schmuck ist eben teuer, weil er eben nicht billig ist sondern aus guten Materialien wie zb Silber gemacht wird.

emyness
Fragesteller

Bei Christ bin ich nicht wirklich fündig geworden und Brocker überzeugt mich auch nicht so wirklich. Und sie müssten auch in die Schweiz liefern. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

emyness
Fragesteller

Ich finde halt auch nirgends Ringe in meiner Grösse. Das Maximum was sie oft (online) haben ist 60. In vielen/einigen (online) Shops geht es sogar nicht mal so weit. Und das dann immer bei Ringen, die ich schön finde und die mir gefallen.