Trage ich als Junge zu viel Schmuck?

18 Antworten

Das Problem der Jugend: sich nach anderen richten, gefallen wollen! Nein, vergiss es, sei Du selbst. Die anderen fragen Dich auch nicht was sie anziehen dürfen! Mach' das was Dir gefällt und steh' dazu!

So weit grundsätzlich. Andererseits finde ich das für einen 14-jährigen (mein Sohn wird im März 14, meine Tochter ist 18) schon ein bisschen heftig. Auch Piercer haben ihre Grenzen, und seriöse Piercer lehnen Aufträge unter 16 kategorisch ab, bei speziellen Piercings auch unter 18. Das finde ich persönlich richtig. Ich denke ein 14-jähriger kann noch nicht wirklich die Tragweite seiner Entscheidung erfassen, selbst wenn er noch so intelligent und gebildet ist - was die Unscherheit durch die Frage alleine schon beweist!

Es ist absolut deine Sache. Wenn du das trägst, weil es dir gefällt, dann mach weiter, wenn du es aber hast, weil du damit cool wirken willst, dann würde ich es bleiben lassen, weil es ja da wo du jetzt bist nicht klappt.

Allerdings hast du eine wichtige Lektion gelernt. Bei Mode kommt es nicht nur auf das "was", sondern auch auf das "wo" an.

Ich persönlich fand schon immer, dass mein Körper ab Geburt eine ausreichende Zahl an Löchern aufgewiesen hat und keine neuen hinzugefügt werden müssen, aber das muss jeder selber wissen.

Was gefällt ist chic und sorgt für sich entscheidend für sein Wohlfühlen......jeder, der selbstbewusst ist, das zu tun was im gefällt und auslebt wird auf andere Meinungen PFEIFEN....also tu es auch!!!!

Halloo :)) Deine neue Klasse kann dich nich nicht beurteilen ! Las ihnen Zeit um dich kennenzulernen / einzuschätzen . Ringe armbänder und Ohrringe drücken meistens aus das man eventuell homosexuell ist oder sich wie eine Frau fühlt ! Die Jugend kann schrecklich sein pass auf das du nicht zu weit gehst sonst endet das noch in Bösen mobbing attacken !! Geh ab und zu nur mit ohringen in die schulee ohnee ringe und anderen Krimms Kramps so zeigst du ihnen du hast es nicht nötig wenn du dich dann mit ihnen angefreundet hast fang langsam wieder an Schmuck zu tragen den wirts Garnicht mehr auffallen ;))))

mooritzz  17.05.2020, 12:08

So dachte man vor 9 Jahren, dass Schmuck an "homo" erinnere. Heute denkt man Gott sei Dank etwas anders.

Hey du!

Nein, das ist nicht begruendet - es ist schliesslich dein Koerper und solange du dich damit wohl fuehlst und du dadurch deinem Charakter Ausdruck verleihst ist das vollkommen in Ordnung!

Weisst du, Menschen neigen dazu sofort kritisch zu reagieren wenn sie etwas sehen das sie nicht gewohnt sind. Meist legt sich diese Haltung mit der Zeit ;) Also keine Angst - das wird schon.

Bleib dir selbst immer treu und verstelle dich nicht nur um anderen zu gefallen. Sowas ist leider sehr selten geworden und viel zu viele Jugendliche schwimmen nach dem "Trendstrom". Ergebnis: Keiner hat mehr seinen wirklich eigenen Stil.

Hut ab! ;)

Liebe Gruesse