Ringe und Ketten im Flughafen , werden sie weggeschmissen?

7 Antworten

Hallo, ich lese gerade, daß Du keine Kaufbelege für Deinen Schmuck hast.

Gebe Dir einen Tipp. Mach Fotos von allen Teilen, die Du mitnehmen möchtest in Urlaub, schreib auf, was es ist, beschreibe die Größen etc. in zweifacher Ausfertigung und gehe im Abflug-Flughafen zum Zoll und zeige Ihnen das, sie möchten Dir bestätigen, daß das Deine Sachen sind, die Du im Urlaub trägst. Auf der Rückreise zeigst Du die abgezeichnete Liste abgezeichnete Liste mit den Fotos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Du legst es bei der Security Kontrolle in eine Box. Wenn es durchleuchtet wurde zusammen mit deinen anderen Sachen bekommst du es sofort zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ganz regulär Schmuck tragen, du solltest nur evt. Kaufbelege mit dir führen, damit der Zoll nicht denkt, du schmuggelst die Sachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
BiaHilfe2
Fragesteller

Sind teilweiße Geschenke hab keine Kaufbelege

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Wieso sollten die es wegwerfen? Du musst den Schmuck nur bei der Sicherheitskontrolle ablegen, damit die prüfen, dass du nichts metallisches bei dir hast. Danach hast du alles wieder.

Es ist nicht wie beim Röntgen beim Arzt, dass du beim Fliegen keinen Schmuck anhaben darfst.

Quatsch, sowas kommt nicht weg. Im schlimmsten Fall musst du es zu Kontrolle einmal ablegen.

Kittyhawkins  26.07.2021, 21:52

Naja, eher in jedem Fall.

T3Fahrer  26.07.2021, 21:53
@Kittyhawkins

Ein normales einzelnes Kettchen muss man schwerlich ablegen - mussten weder Muttern noch meine Frau je machen.

Kittyhawkins  26.07.2021, 21:53
@T3Fahrer

Also ich noch immer! 🤔

Dann durften Frau und Mutter piepsend durch die Sicherheitsschleuse!?

T3Fahrer  26.07.2021, 21:56
@Kittyhawkins

Naja, die haben doch immer diese Handkelle - und wenn mit der das Piepsen dem Schmuck eindeutig zugeordnet werden kann...

Vielleicht siehst du zu gefährlich aus...? 😉