Wo erhalte ich eine Bescheinigung über die Führung eines Familienhaushaltes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bescheinigung Führung Familienhaushalt = Bescheinigung des Einwohnermeldeamts über die zum Haushalt gehörenden Personen

Also frag mal bei Deinem Einwohnermeldeamt nach.

user1192  17.04.2012, 10:42

Das sagt aber nichts über die FÜHRUNG eine Haushaltes aus. Das sagt, dass es einen Haushalt gibt... Kann ja keiner dran sehen, ob sie was im Haushalt gemacht hat

HisGirl14122010
Fragesteller
@user1192

Zu besagtem Haushalt muss mindestens eine pflege- oder erziehungsbedürftige Person gehören! Mein Gott, es kann aber auch nicht jeder so kleinkariert sein @ob wirklich was im Haushalt gemacht wurde (ich denke, dass sehen sie als selbstverständlich an)!

Hallo,

ich habe gelesen, daß man hierfür die Geburtsurkunde und Meldebescheinigung des/der Kindes / Kinder vorlegen muß. Oder der zum Haushalt gehörenden Personen (Oma,usw.)

Geburtsurkunde und Meldebescheinigung als Kopien, welche amtlich beglaubigt worden sind.

Gruß, Emmy

HisGirl14122010
Fragesteller

Dankeschön :) Geburtsurkunde hatte ich schon mitgeschickt, aber ich werde mich beim Einwohnermeldeamt nochmal schlau machen.

hab noch nie von so ner bescheinigung gehört - aber die im sekretariat deines kollegs wissen bestimmt am besten darüber bescheid - frag doch einfach die :)

Ich glaube, die meinen Hauswirtschaftlerinnen... Also nicht DEINEN Haushalt, sondern, wenn du bei anderen bist und dort putzt und kochst und so...

Du kannst ja dort noch einmal nachfragen, aber für mich ergibt das sonst wenig Sinn..

Die bekommst Du von demjenigen, für den Du den Haushalt geführt hast.