PIA-Ausbildung Praktikum?

1 Antwort

Ich verstehe dein Problem gerade nicht: du musst ein passendes Praktikum von 240 Stunden bis August 22 haben.

Mach das doch jetzt. Bewirb dich jetzt in den Kindergärten oder eine anderen passenden Einrichtung für die 240 Stunden.//

Edit: Du gehst parallel noch zur Schule und machst dein Abitur? Und das ist ja eine ganz andere Situation.

Du hast noch ungefähr 10 Monate, wenn du in jedem dieser Monate 3 Tage Vollzeit arbeitest, hast du deine 240 Stunden voll.

Herbst, Winter sowie 4 Tage im Monat vollzeit, das wird reichen. Nach dem Abitur kannst du ja auch noch einen Monat machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
loulou51820
Fragesteller

Sorry, ja genau ich gehe noch zur Schule und mache Abitur. Rein theoretisch könnte ich doch auch nach meinem Abitur im Mai noch bis August ein Praktikum von 240 Stunden machen, oder? Ich habe mich nämlich schon an zwei Berufsschulen beworben und wollte wissen ob das überhaupt Sinn gemacht hat ohne Praktikum.

Rheinflip  05.09.2021, 13:40
@loulou51820

Ich würde jetzt schon in den Herbst und winterferien versuchen in der Einrichtung zur arbeiten, es gibt ja auch Erzieher Praktiker am Wochenende.

Ab Winter musst du dich natürlich um dein Abitur kümmern.

Und nach dem Abitur vollzeit arbeiten das müsste doch passen, wenn du vorher schon ein paar Stunden gemacht hast

loulou51820
Fragesteller
@Rheinflip

Wissen Sie, ob ich das Praktikum fertig haben muss um überhaupt an der Berufsschule angenommen zu werden oder kann ich angenommen werden und im nächsten Jahr das absolvierte Praktikum vorzeigen? Die Bewerbungsfrist ist der 26.09 und das Angebot wurde erst vor drei Tagen reingestellt.

Rheinflip  05.09.2021, 19:03
@loulou51820

Du musst natürlich zu Beginn der Ausbildung deine vor Praktika haben.

Das wird dir auch die berufsschule bestätigen