Hat jemand schonmal die Erfahrung damit gemacht, dass jemand welcher eine praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin machen will, nur mit Abitur angenommen...?

1 Antwort

Es geht wahrscheinlich um NRW?
(Es gibt in den Bundesländern verschiedene Voraussetzungen, damit man die PiA-Ausbildung starten kann.)

Für Abiturienten und Schüler mit Fachhochschulreife gilt: Das Praktikum ist definitiv Pflicht, das ist in den entsprechenden Verordnungen auch so festgeschrieben.
Ohne diesen Nachweis gibt es keinen PiA-Ausbildungsplatz - und es wäre auch völlig absurd, ohne jegliche Erfahrung in diese Art der Ausbildung zu starten.

"Gute Noten" ersetzen hierbei keine Praxiserfahrung!

Jessmean23
Fragesteller

Ja es geht um Nrw... und ja das mit den guten Noten war jetzt auch nur ein Beispiel

Danke dir !