PIA-Ausbildung (BW) verkürzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PiA ist keine duale Ausbildung, auch wenn sie grundsätzlich "gefühlt" so ähnlich aufgebaut ist.

Es muss zudem die Mindestanzahl an Praxisstunden nachgewiesen werden, die schulischen Inhalte sind so angelegt, dass sie in den drei Jahren aufeinander aufbauen.

Da die Ausbildung zudem drei (ganze) Schuljahre umfasst und keine "Quereinstiegsmöglichkeit" zum Halbjahr besteht, erübrig sich die Frage nach dem Verkürzen.

Eine Verkürzung der PiA-Ausbildung ist definitiv nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Mag sein, dass dir der aktuelle Stoff bereits bekannt ist: Es wird noch deutlich anziehen.

Wenn dir "langweilig" ist, dann hast du maximal die Möglichkeit, die PiA abzubrechen und dich selbstständig auf die Externenprüfung vorzubereiten.

PhantasieX
Fragesteller

Liebsten Dank für die Infos!