Welche Zeugnisse sind für die Verkürzung der Ausbildung relevant?

3 Antworten

Das letzte:

"Nach den Empfehlungen des schon erwähnten Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung liegen überdurchschnittliche Leistungen vor,

  • wenn der Notendurchschnitt des letzten Berufsschulzeugnis in den prüfungsrelevanten Fächern besser als 2,49 ist und
  • deine praktische Ausbildungsleistung von deinem Betrieb als überdurchschnittlich bzw. besser als 2,49 bewertet wird."

https://www.azubiyo.de/azubi-wissen/ausbildungsverkuerzung/

Bei der Verkürzung der Ausbildung um ein halbes Jahr muss sowohl der betrieb als auch die Berufsschule ZUSTIMMEN. Dabei ist die Zeugnisnote nur EIN Punkt der berücksichtigt wird. Es muss zumindest die Chance bestehen, mit einer zwei abzuschließen.

WolfgangLud
Fragesteller

Das weiß ich bereits. Jedoch beantwortet dies nicht meine Frage.

Der Durchschnitt wird aus den prüfungsrelevanten Fächern gebildet...