Hat jemand Erfahrung mit der Pia Ausbildung (Erzieherin )?

1 Antwort

Die Pia-Ausbildung ist halt noch relativ neu und wird entsprechend nicht überall angeboten. Wenn du in den bekannten Stellenbörsen nichts findest musst du halt mal auf der Internetseite deiner Stadtverwaltung sowie auf denen aller sozialen Träger bei dir vor Ort gucken - bzw. entsprechend auch in dem Umkreis, den du bereit bist zu pendeln. Je nachdem wo du wohnst gibt es das bei dir aber auch noch nicht.

Gast13352
Fragesteller

Ja es wird angeboten deshalb hatte ich ja auch diese Fragen ich wollt beispiele haben an welche Träger man sich wenden kann da man bei kirchlichen Trägern getauft sein muss hab ich da keine chanve

DerJoergi  17.01.2018, 13:29
@Gast13352

ich komme z.B. aus Wuppertal, bei uns bietet das die Stadtverwaltung direkt an - und nicht nur kirchliche Träger. Gerade im Bereich der Ausbildung ist eine Zugehörigkeit zur jeweiligen Kirche aber meistens nicht erforderlich, insofern erkundige dich diebezüglich nochmal genauer oder wie gesagt bei den Stadtverwaltungen oder sonstigen sozialen Trägern. Mittlerweile hat doch jede Organisation eine eigene Internetseite- ist eben nur etwas Zeitaufwand.