Wo bist du am häufigsten erreichbar?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

WhatsApp, Twitter, Insta 53%
SMS, MMS, Telefonisch 18%
Skype, Discord, per Mail 11%
andere Social Media / methode 6%
Threema, Signal, Viper 5%
GF (durch PN) 4%
Telegramm, Facebook, Snapchat 4%
DonkeyShot  04.06.2022, 21:36

Was meinst du mit "am häufigsten erreichbar"? Wieviele Std pro Tag? Oder wieviele Nachrichten/Anrufe man jeweils bekommt. Erreichbar ist man ja fast immer.

Orangutango
Fragesteller
Was meinst du mit "am häufigsten erreichbar"?

Im ernst?! Lies nochmals meine Frage durch, und betone dabei oft am häufigsten vllt. kommst du dann alleine darauf, was ich damit meine

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ausschließlich nach folgender Aufzählung am häufigsten/besten erreichbar, also von 1 bis 6 schreib ich am häufigsten mit anderen oder bin für andere am häufigsten erreichbar, wenn mal was sein sollte 💖 ...

  1. Threema / WhatsApp (Schreibweg / Videochat)
  2. per Smartphone/also allg. (Anruf)
  3. per SMS
  4. per Mail
  5. Skype ( Schreibweg / Videochat - nutze ich hingegen nicht mehr so häufig)
  6. Auf GF (PN / Kompliment)
Skype, Discord, per Mail
  1. Skype
  2. GF
  3. Teams
  4. SMS
  5. Mail (eigentlich nicht so)
  6. ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SMS, MMS, Telefonisch

Aber am meisten durch persönliches Reden, denn den Dingern macht es keinen Spaß sich zu unterhalten. Da gehe ich lieber auf die Straße und unterhalte mich mit meinen Mitbürgern

andere Social Media / methode

Guten Tag!

Hier könnte ich tatsächlich mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen. Meine Erreichbarkeit beschränkt sich nämlich auf folgende Plattformen:

1) iMessage

iMessage ist mein täglicher Begleiter. Nutze ich jeden Tag, um mit meiner Familie und meinen Freunden kostenfrei zu kommunizieren. In der Regel nutzen bei mir fast alle ein iPhone. Aus diesem Grund greifen wir zum hauseigenen Messenger von Apple, der hervorragend funktioniert und genügend Funktionsmöglichkeiten bietet, die mittels Updates täglich erweitert werden. Sowohl Einzelkonversationen als auch Gruppenchats sind möglich. Auf allen anderen Apple-Geräten erscheinen diese Nachrichten dann zeitgleich. Diese werden bei mir über die iCloud synchronisiert, kann somit das Gespräch auf dem jeweiligen Gerät fortsetzen.
Für alle anderen, die kein iPhone haben, bleibt dann tatsächlich die SMS Funktion!

2) Telefon

Telefonieren gehört neben iMessage zum wichtigsten Kommunikationsmittel für mich. Insbesondere für lange Gespräche oder Gespräche, die einer Diskretion bedarf, eignen sich Telefongespräche ganz hervorragend. Mit der Allnet Flat kann ich in alle Netze kostenfrei telefonieren. Wenn ich zu Hause bin telefoniere ich sogar über meinen Rechner verbunden mit meinem iPhone. Das klappt ebenfalls sehr gut!

3) E-Mail

Schliesslich verbleibt noch E-Mail. Besonders beruflich nutze ich (wie jede:r wahrscheinlich auch) E-Mail regelmäßig. Die Termine sind direkt mit meinem Kalender verbunden und können flexibel hinzugefügt und verwaltet werden. So verpasse ich keine Termine und Veranstaltungen. Mittlerweile ist der E-Mail Verkehr ein Surrogat für den Briefverkehr geworden: Bewerbungen etc. können über das E-Mail Portal vorgenommen werden. Das spart die Portokosten. Ausnahme: der zukünftige Arbeitgeber verlangt ausschließlich Unterlagen mit der Post. Dann geht das natürlich nicht. Überwiegend klappt das auch mit E-Mail ganz gut. Ist bei mir somit jeden Tag in Verwendung!

WhatsApp nutze ich persönlich überhaupt nicht. Dies gilt auch für Signal, Threema etc..

Mit den oben genannten Anbietern bin ich sehr zufrieden und hatte bislang keine großartigen Probleme!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!
Skype, Discord, per Mail

WhatsApp ignoriere ich meistens und antworte manchmal Tage später. Auf E-Mail zu antworten ist irgendwie etwas was ich mir durch die Amis angewöhnt habe.