Umfrage : seid ihr rund um die Uhr telefonisch erreichbar?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ja, jeden Tag 24 Std - aber nur für Freunde, Familie 43%
andere Antwort : 32%
nein, ab einer bestimmten Zeit schalte ich das Handy aus 26%
ja, aber nur bis maximal 24 Uhr 0%
ja, aber ich höre zuerst die Mailbox ab 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, jeden Tag 24 Std - aber nur für Freunde, Familie

Wenn nicht auf dem Festnetzt, dann auf dem Handy. Bei beiden Geräten habe ich auch eine Sprachbox, bzw. Mailbox.

nein, ab einer bestimmten Zeit schalte ich das Handy aus

ich gehe nie ran, außer ich habs verabredet. Und selbst dann vergesse ich es oft. Online bin ich nur, wenn es mir passt, also kann ich auch schonmal neinen Tag offline verbringen. Allerdings gehe ich nie ans Handy, weil ich immer im Flugmodus unterwegs bin oder es aus habe, um Akku für Musik oder Zuhause zu sparen. Andernfalls, falls ich es mal hören könnte, weil es an ist, habe ich zumeist vergessen, den Klingelton anzumachen oder überhöre es. Fakt ist: Meine Eltern haben schon beim Shoppen eher meine beste Freundin angerufen, weil sie wussten, dass ich eh nicht drangehen würde.

Und ans Festnetz gehe ich immer, wenn ich Lust habe. Tatsächlich recht häufig, wenn ich nicht grade zu lahm bin. Aber wenn ich beispielseise grade esse, habe ich keine Lust, egal, wer es dann ist

bin 24 h am Tag, wenn ich es im SChlaf nicht überhöre erreichbar, allerdings von ca. 21-8 Uhr nur für Notfälle, egal ob familiär oder beruflich

ja, jeden Tag 24 Std - aber nur für Freunde, Familie

Die meisten Anrufe kommen über Festnetz rein. Wenn ich's nicht bis zum
4. Klingelton schaffe, das Telefon zu erreichen, dann geht erst einmal der Anrufbeantworter dran. So kann ich, wenn ich die Nachricht abhöre, immer noch selber entscheiden, ob ich den Anruf will und zurückrufe oder nicht.

Wenn mir allerdings irgendein Fremder die Nachtruhe raubt, dann gibt's einen verbalen Einlauf, bevor ich die Nummer auf meine Negativliste setze.

nein, ab einer bestimmten Zeit schalte ich das Handy aus

Ab 19h00 ist Funkstille.

verreisterNutzer  12.05.2020, 23:52

Wir haben gleich mitternacht?

eggenberg1  12.05.2020, 23:59
@verreisterNutzer

würd ich garnicht können ,ständig so ein kleines bild zu haben ,da ist für die augen schrecklich antrengend auf dauer

eggenberg1  13.05.2020, 00:13
@verreisterNutzer

ja ich weiss .nur ich habe wirklich angst um die augen der jungen menschen ,die ständig aufs kleine handy gucken ,und sie damit sehr strapazieren ,was sie später bestimmt mit schlechtem gucken können bezahlen müssen .

verreisterNutzer  13.05.2020, 00:16
@eggenberg1

Kann sein 🤷🏽‍♀️ danke für die sorgen hahahaha aber meine Augen sind schon drangewöhnt😂

eggenberg1  13.05.2020, 00:21
@verreisterNutzer

genau das KÖNNEN SIE EBEN NICHT--leider oder auch gott sei dank -- aber deien sehkraft lässt immer mehr nach mit den jahren udn irgendwann brauchst du eien brille ,wenndu nicht schon eine hast- also wenndu kannst nutz einen laptop oder computer,wenndu viel schreibst-