Frage von Romanus1971, 11

Anrufweiterleitung trotz Flugmodus möglich?

Ich möchte gerne am Wochenende lediglich telefonisch erreichbar sein und die digitale Erreichbarkeit (WhatsApp & Email) deaktivieren...

Ist obiges möglich, indem ich mir ein Handy kaufe (Bsp. Nokia 3210 😝) und am Erstgerät die Anrufweiterleitung aktiviere und dort vebenfas den Flugmodus aktiviere ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 10

WA, Mail, usw. benötigen Datenverkehr, schalte also einfach die "Mobilen Daten" ab und auch WLAN

dann bekommst du nur mehr Anrufe und SMS.....

Antwort
von Lupulus, 10

Im Flugmodus findet kein Kontakt zum GSM Netz statt. Wenn du also vorher eine Umleitung festlegst für den Fall "Ich bin nicht erreichbar" sollte das funktionieren. Statt Flugmodus kannst du das Ding übrigens auch einfach abschalten.

Antwort
von perledersuedsee, 10

Da man im Flugmodus nicht telefonieren kann, ist diese Maßnahme reichlich sinnlos.