Android, wie kann ich nachts autom. Flugmodus aktivieren und Wlan&Bluetooth deaktivieren?

1 Antwort

Hallo Momont,

Ja, du kannst mit der App "Tasker" solche Automatisierungen auf deinem Google Pixel 7 durchführen. Root-Zugriff wird normalerweise nicht benötigt, um Flugmodus, WLAN und Bluetooth zu steuern. "Tasker" ist eine leistungsstarke Automatisierungs-App, die es dir ermöglicht, Aktionen basierend auf bestimmten Bedingungen auszuführen, wie in deinem Fall zu bestimmten Uhrzeiten.

Du könntest eine Aufgabe erstellen, die um 22 Uhr den Flugmodus aktiviert und WLAN sowie Bluetooth ausschaltet. Dann könntest du eine weitere Aufgabe erstellen, die um 6 Uhr den Flugmodus deaktiviert und WLAN sowie Bluetooth einschaltet.

Bevor du die App kaufst, könntest du vielleicht nach Anleitungen oder Tutorials suchen, wie man solche Aufgaben in "Tasker" erstellt, um sicherzustellen, dass sie deine spezifischen Anforderungen erfüllen.

Viel Erfolg!

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby
Momont
Fragesteller

Hallo Becu12, danke für deine Infos :) Habe mir jetzt die Trial Version von Tasker installiert (läuft vollumfänglich 7 Tage zum testen).

Dort habe ich einen Tast "Nacht Profil" erstellt.

  1. Bluetooth setzen "Aus" - wenn %TIME - 22:00
  2. Bluetooth setzen "An" - wenn %TIME - 06:00
  3. Flugmodus setzen "An" - wenn %TIME - 23:00
  4. Flugmodus setzen "Aus - wenn %TIME - 05:30
  5. Wi-Fi setzten "Aus" - wenn %TIME - 22:30
  6. Wi-Fi setzen "An" - wenn %TIME - 05:30

Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Muss ich heute nachmittag mal testen.