Bluetooth stört WLAN am handy?

2 Antworten

Bluethoot ist Funk, Funk und Funk mag sich nicht. Die netzte prügeln sich gegenseitig runter.

Ist also ganz normal.

TechnoCreck
Fragesteller

Kann man das irgendwie verhindern weil das irgentwie nur bei mir ist

Sicher dass das zusammen hängt? Kannst du am Router WLAN Kanal auf auto stellen?

Ich denke eher dass er WLAN Kanal voll ist und deshalb WLAN nicht geht.

Stelle WLAN auf Auto, 24, und 5 GHZ auf 2 verschiedene Namen geben und dann Handy mit beiden WLAN verbinden (bei gleichem Namen springt Handy hin und her). Dann suchen sich die Geräte automatisch einen WLAN Kanal, der wenig Nutzer hat und dann läuft.