Wo bekommt man gute Trainingspläne?

2 Antworten

Geh ins Fitnessstudio und frag da einen Trainer ob er mal Zeit hätte mit dir einen Trainingsplan zusammen zu stellen. :) Meistens machen die das mit dir, da du ja auch Mitglied bist und dafür bezahlst. :) Dann kannst du ihm sagen worauf du wert legst und ob du z.b. Split Training oder Ganzkörper bevorzugst. Oder was dein Ziel ist (Abnehmen, Maße aufbauen, Ausdauer usw…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Youtube gibt es haufenweise trainingspläne je nachdem wonach du suchst. Ich würde dir einen PPL-Split empfehlen. Dann überspringt du halt die Beine aber du trainierst damit auf jedenfall deinen Oberkörper. Eine andere Option ist, einfach einen Trainer im Gym zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung