Wo bekommt ein bessere Konditionen beim Handyvertrag?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

O2 83%
Vodafone 17%
Telekom 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sagen.

Ist immer unterschiedlich… mal hat O2 gute Angebote… mal Telekom… mal Vodafone.

Ich würde an deiner Stelle lieber schauen, welcher Anbieter in deiner Gegend präsent ist. Bei uns ist es O2 wodurch man besseres und schnelleres Internet hat. Telekom wäre billiger gewesen, hab mich dennoch für O2 entschieden. Bringt ja nichts 5€ im Monat weniger zu zahlen und schlechtes Internet zu haben.

In der Regel ist aber O2 billiger als Vodafone.

Falls du ein Handy + Handyvertrag willst, wirst du mit 25€ nicht weit kommen…

Am besten auf weitere Gebühren achten.

Kostet ein Iphone 11 z.B 30€ im Monat (Anschlussgebühr 40€, einmaliger Preis: 150€), wärst du mit nem Iphone 12 vllt günstiger dran. Denn oftmals zahlt man z.b. im Monat dann 40€, aber hat kein Anschlussgebühr und Einmalpreis. Du würdest also auf 24 Monaten gesehen theoretisch gesehen 240€ mehr zahlen… sparst aber durch den Wegfall der Gebühren 190€.

Du würdest also 50€ auf 2 Jahre mehr zahlen, hast aber ein besseres Handy.

Kauf Dir ein Handy auf dem freien Markt und schließe einen günstigen Vertrag ohne Handy ab. Sonst zahlst Du immer drauf.

Verträge kriegst Du in der Regel günstiger bei einem Reseller als direkt beim Netzbetreiber.

Erkundige Dich vorher, welches Netz bei Dir in der Region den besten Empfang hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung