handyvertrag fristlos kündigen?

2 Antworten

Hat es gerade im Hintergrund Updates gemacht, was die Verbindung ausgelastet hat? Oder es hat schlicht einen Bug?

Bin mir relativ sicher, dass z. B. die Verbraucherzentralen und die BNetzA auf ihren Webseiten Infos bereithalten, wann man welche Rechte hat, wenn das Internet langsamer ist als versprochen.

Kein Mobilfunk-Tarif-Anbieter wird dir garantieren, dass du auch am Arsch der Welt oder in Gebieten mit extrem vielen Nutzern (z. B. um Festivals herum) diese 50Mbit/s bekommst.

Im Zweifel erstmal mit Prepaid-Karte bzw. mit Vertrag mit monatl. Kündigungsmöglichkeit testen.

notting

EDIT Infos zum Endgerät übersehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. An anderer Stelle hast Du mit Sicherheit diese Geschwindigkeit. Bei Mobilfunk ist die Geschwindigkeit a) keine Garantie und b) nicht Ortsgebunden. Selbst wenn Du Zuhause gar keinen Empfang hättest und den Vertrag Zuhause nicht nutzen könntest, wäre das kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht, denn woanders kannst Du den Nutzen.