Handyvertrag kündigen?

5 Antworten

Der Vertrag läuft gewiss 24 Monate, kannst dann fristgerecht zum 26.03.2023 kündigen.

und innerhalb der 14 Tage die Kündigung telefonisch bestätigen

Das musst Du nicht, MD möchte dir da nur etwas neues aufschwatzen.

Ich habe mein Smartphone damals auf Raten gekauft mit einem Tarif.

Wenn du das Smartphone nicht in einem anderen Tarif gekauft hast, sondern in dem aktuellen Vertrag, dann kannst du das nicht voneinander trennen.

Dein Mobilfunkvertrag inkl. Smartphone läuft ab Beginn für 2 Jahre, wird danach automatisch verlängert. Zumindest habe ich das so auf der Seite gelesen – diese Infos scheinst du ja nicht mit uns teilen zu wollen. 🤔

Wenn du auf dem Screenshot auf "Vertragslaufzeiten" drückst, müsste dort auch stehen, dass er bis zum 26.03.2023 läuft.

Du musst also bist zum 26.02.2023 die Kündigung einreichen, damit sie wirksam ist und der Vertrag dann beendet wird. Sofern das Handy abbezahlt ist, kannst du es dann auch behalten.

Vorher kommst du im Normalfall nicht raus.

Achso: kündigen solltest du nicht telefonisch. Mach das per E-Mail oder noch besser per Post.

Wenn der Vertrag mit einen Telefon gekoppelt wurde wirst du nicht vor ablauf der Mindestlaufzeit da raus kommen auch wenn du Kündigst

Soweit ich informiert bin kannst du den Vertrag mit Handy nicht einfach so kündigen oder zweiteilen.
ein Handyvertrag läuft immer zwei Jahre und kann vor Ablauf drei Monate gekündigt werden.
Du hast mit dem Handy und Vertrag gewisse Vergünstigungen bekommen und wenn das wirklich gehen würde, dann müsstest du (wenn du Pech hast) das Handy voll bezahlen.

ich glaube nicht das dass getrennt werden kann.

ÄH du hast einen 24 Monatsvertrag, sprich du kommst eh erst zum 26.3.23 aus dem Vertrag und so lange löhnst du und bis dahin ist auch das Gerät abbezahlt und geht in dein Eigentum über