Klarmobil kündigen am letzten Tag?

4 Antworten

mein letzter Kündigungstag ist heute und Klarmobil hat eine Funktion "Kündigungswunsch vormerken".

Dann erfüllen die nicht die gesetzlich Vorgaben. Seit diesem Jahr muss eine Online-Kündigung möglich sein, wenn der Kauf online möglich ist. Wenn das nicht angeboten wird, hat der Verbraucher ein fristloses Kündigungsrecht.

Ich würde einfach eine Mail hinsenden und darüber kündigen. Zudem würde ich eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (Bundesnetzagentur) einreichen.

Wenn nichts von beidem geht, verlängert sich der Vertrag um 24 Monate oder?

Nein. Es war schon nach der bisherigen Rechtslage eine maximale Verlängerung bis 12 Monate möglich, nach neuer Rechtslage nur noch eine einmonatigen Kündigungsfrist.

Das gilt übrigens auch für Altverträge.

Hat jemand Ahnung davon und kann mir Rat geben. 19,99€ für 5GB sind dann doch viel.

Für eine zielführende Empfehlung musst Du schon genauer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf da an und bestätige deine Kündigung, lehne alle Angebote ab.

Ich zahle 8,99€ für 10 GB

jason212
Fragesteller

Wo zahlst du so wenig? Heute ist der letzte Tag zum kündigen geht das auch am Telefon?

Wenn du mit denen telefonierst, macht der "Kunden-Rückholservice" dir ein Angebot...

Ansonsten verlängert der Vertrag sich um ein Jahr, kann aber mit einem Monat Frist gekündigt werden.

jason212
Fragesteller

Kann der dann also theoretisch nächsten Monat schon gekündigt werden?

ErsterSchnee  05.08.2022, 11:27
@jason212

Musst du googlen - oder den Link von @wilees benutzen. Da sollte alles drinstehen.