Neuer Handyvertrag bei Klarmobil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt den Vertragsbedingungen nicht nachgekommen?

Du kannst dir natürlich einen neuen Account erstellen, aber wenn du beim letzten mal beispielweise in Zahlungsverzug geraten bist, kann dich Klarmobil ablehnen für einen neuen Vertrag.

LuckySl3vin7
Fragesteller

Ja, ich hatte nicht bezahlt.. okay gut, dann werde ich mir einfach einen anderen Anbieter suchen.

Und bezahlen beim nächsten mal...

chris99921  10.11.2022, 18:53
@LuckySl3vin7

Hast du generell immer schon mal Mahnungen oder Zahlungserinnerungen gehabt? Was sagt deine Schufa? Wenn deine Schufa negative Einträge hat, können dich die anderen Anbieter auch ablehnen.

LuckySl3vin7
Fragesteller
@chris99921

Ja ich hatte extreme Zahlungsprobleme, die letzte Zeit.

Shit, ja Schufa war letztes Jahr noch gut aber jetzt...

Aber die müssten die Daten auch erstmal einholen, glaube nicht dass die das provisorisch bei jedem machen.

chris99921  10.11.2022, 19:29
@LuckySl3vin7

Sobald du einen Neuvertrag machen willst, werden die Daten abgefragt, damit der Anbieter weiß, ob du solvent bist. Wenn du deine eigene Schufa wissen willst, kannst du einmal im Jahr eine kostenfreie Datenkopie anfordern.