Frage von celina33223, 40

kann mein Vater meinen handyvertrag einfach sperren?

Ich habe einen handyvertrag mit 2g Internet und freiem telefonieren bei klarmobil, dieser läuft erst in etwa einem Jahr aus Jetzt habe ich mich mit meinem Vater gestritten und er hat gedroht den sperren zu lassen (ist ja alles übers Internet) geht das trotz Vertrag?

Antwort
von Otilie1, 12

den vertag sperren kann er nicht vor vertragsende, aber deine karte kann er sperren -entschuldige dich halt bei ihm

Antwort
von Katzenreiniger, 22

Wenn es wirklich dein Vertrag ist und dein Vater nichts damit zu tun hat, nein. Wenn du minderjährig bist, ist das natürlich nicht der Fall.

Antwort
von GoodFella2306, 17

Wenn er der Vertragsinhaber ist, kann er die Karte jederzeit sperren lassen.

Antwort
von Blindi56, 18

Er kann wohl evtl. die Karte sperren lassen, wenn der Vertrag auf ihn läuft; der Vertrag läuft aber weiter und muss bezahlt werden.

Antwort
von FouLou, 15

Wenn du unter 18 bist kann er das definitiv.

Wenn er vertragsinhaber ist und du über 18 bist kann er das auch.

Antwort
von Existentiell, 24

Wenn dein Vater den Vertrag abgeschlossen hat, ist es durchaus möglich, dass er beispielsweise die Sim-Karte sperren lässt. Den Vertrag auflösen kann er aber nicht, weil er ja noch ein Jahr läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten