Vertragsverlängerung wegen Portierung?

2 Antworten

Bei einer Portierung wird ja nicht die Vertragslaufzeit übernommen, sondern nur die Rufnummer.

Du hast jetzt vermutlich einen neuen Vertrag über 24 Monate beim neuen Anbieter und noch den alten Vertrag beim alten Provider bis zum Ende der Laufzeit.

Lediglich die Rufnummer ist vom alten Vertrag auf den neuen Vertrag übertragen worden.

frage65426
Fragesteller

Aber der alte Netzbetreiber Klarmobil hat im Kundencenter jetzt eine Mindestverttagslaufzeit bis zum 16.02.24 drin stehen.

Eine Rufnummer kann nur zu einem neuen Anbieter portiert werden, wenn sie beim alten Anbieter fristgerecht gekündigt wurde. Hier ist also offenbar etwas schiefgelaufen. Hast du eventuell die fristgerechte Kündigung vergessen?