Handyvertrag wurde gekündigt restliche Zeit abbezahlen?

3 Antworten

Hallo anonymousAn,

das ist völlig normal. Sobald der Vertrag vom Anbieter fristlos gekündigt wird, fällt eine Vertragsstrafe an. Dadurch, dass du ja einen Laufzeitvertrag eingegangen bist, musst du auch dementsprechend über die gesamte Laufzeit bezahlen. Wenn kein Geldeingang erfolgt, dann wird der Betrag eben auf einmal gefordert. Ich empfehle dir, dass du diese auch fristgerecht bezahlst, da der offene Betrag erfahrungsgemäß zeitnah an ein Inkasso weitergeleitet wird.

Viele Grüße Danny H.

Natürlich ist das "rechtlich OK".

Sieh doch mal (vermutlich zum ersten Mal) in den Vertrag, den Du seinerzeit unterschrieben hast.

Angenommen, es gibt kein ALG und kein bürgergeld.

Du hast nen Arbeitsvertrag über 2 Jahre, und nach einem Jahr sagt der Arbeitgeber, ab morgen brauchst nicht mehr kommen.

Da willst du den Rest vom Vertrag aber auch haben oder?

Daher meine Empfehlung, Prepaid.

Dein schickes i-phone, wegen dem du den Vertrag gemacht hast, willst ja bestimmt behalten