Handy mit oder ohne Vertrag?

8 Antworten

Meiner Meinung nach solltest du dir kein Handy kaufen, was du dir nicht auf einen schlag leisten kannst. Dann ist das Handy eindeutig zu teuer für dich!

Machs lieber so, dass du jeden Monat das Geld bei Seite legst um dir dann, wenn du es zusammen hast das Handy auf einmal kaufen kannst (zu dem Zeitpunkt, dann bestimmt schon wieder ein besseres Model)

bistbesser
Fragesteller

War das die frage? Ich hab regelmäßiges Einkommen somit kann ich es abbezahlen.

Luki55228  15.12.2021, 13:41
@bistbesser

Toll...läuft aber nur einmal was bei der Abbuchung falsch, oder du kannst aus irgendeinem Grund doch nicht zahlen, viel Spaß mit den Schufa Einträgen :P

KAUF. DIR. NICHTS. WAS. DU. DIR. NICHT. LEISTEN. KANNST. (Wenns nicht gerade ein Haus/Grundstück oder Auto ist)

Vor allem nicht sowas unnötiges wie ein Handy.

bistbesser
Fragesteller
@Luki55228

Ich hätte auch jetzt schon das Geld dafür, aber is mir trotzdem lieber in Finanzierung.

Kommt darauf an.

Schau dir doch einfach mal an, was im Tarif enthalten ist. Wenn dir das Angebot zusagt und du sagst, alles was im Tarif enthalten ist brauchst du sowieso oder möchtest du eh nutzen, dann spricht gegen den Tarif nichts

auch wenn das Handy am ende Teurer wird, als ohne du Zahlst ja auch für das was du mit dem Tarif nutzt

bistbesser
Fragesteller

Aber meistens krieg ich nen Tarif für 6 Euro und dann is beides einzeln billiger als mit Tarif wo ich dann gefühlt 20 Euro mehr zahlen muss + Bereitstellungs kosten usw

Tsukino38  15.12.2021, 13:39
@bistbesser

Wenn dir die Angebote nicht zusagen, dann bezahl das Handy so ohne Tarif. Deswegen habe ich ja geschrieben, das es drauf an kommt :-)

Ist von Fall zu Fall entschieden. Rechne die monatlichen Kosten für den Vertrag, sowie einmalige Kosten auf die Laufzeit hoch und ziehe dann den Neupreis fürs Handy ab.

Dann weißt du wieviel dich der Vertrag ohne Handy kosten würde und kannst besser vergleichen.

Wenn du das Handy aber sowieso finanzieren würdest kann sich ein Vertrag inkl. Handy durchaus rechnen

Warum monatlich abbezahlen? Wenn ich mir das Handy kaufe, habe ich das Geld sowieso und kann es auf einmal bezahlen.

Ich habe bisher immer das Handy getrennt gekauft. Im Endeffekt ist es für mich günstiger.

Handy bar bezahlen, günstigsten benötigten Tarif wählen.