O2 Vertrag Handy und Tarif einzeln zahlen?

4 Antworten

Das ist treist. Ich kenne es auch nur so. Hast du denn keine Rechnung bekommen für das Handy? So war es damals bei mir.

purplefire
Fragesteller

Gar nichts! Ich habe nur Post wegen dem Tarif bekommen, bin davon ausgegangen es ist 2 in 1 so wie bei allen anderen auch. Hab monatlich immer um die 70€ oder mehr als Guthaben halt überwiesen, und jetzt wird mir gesagt das wäre nur von dem Tarif und das Handy müsste ich einzeln bezahlen. Hab da aber nie eine Rechnung Abbuchung oder sonstiges von gesehen. Jetzt auf einmal Inkasso von 900€

icecreamcooky  08.10.2018, 20:55

Ich weiß dass bei mir das Handy halt mit abgezogen wurde per bankeinzug. Aber du hast das Geld selbst überwiesen? Einfach so ohne Rechnung irgend ein Betrag? Das versteh ich nicht oder hast du o2 prepaid?

Was für einen Tarif hast Du bei O2 und was für ein Handy dazu?

Bei der ersten Rechnung musst du die Grundgebühr des angefangenden Monats zahlen und die (übliche) Vorauszahlung für den nächsten Monat, und einmalig die Bereitstellungsgebühr (meist 30 Euro) und den Kaufpreis des Handys. Und eine Frage: wozu willst du monatlich 70 Euro bezahlen? Es gibt Allnetflats mit 3 GB schon für 10 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei O2 ist das immer getrennt. Das Handy wird zB am 1. von Telefonica abgebucht und die Telefonrechnung ca Mitte des Monats von O2

purplefire
Fragesteller

Es hat aber keine Abbuchung stattgefunden! Geschweige denn sonst irgendwas. Und wurde das auch nicht gesagt das es so ist. Jetzt sollen wir quasi monatlich 140€ bezahlen ? Haben die den Arsch offen? Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber was ist das bitte für eine abzocke?

Beatblitzz  08.10.2018, 19:40

Mir war das auch nicht bewusst. Also schon wieviel es kostet ( ist aber weit weniger als bei Dir) aber nicht das getrennt abgebucht wird. Wichtig ist, wenn es 1x nicht ging mit dem buchen musst Du es überweisen erstmal. Sonst gehts nicht weiter. Aber eigentlich hättest Du dann eine sms von telefonica mit der Bankverbindung