Was soll ich tun nach (handy)Vertragsende?

2 Antworten

Musst gar nix machen. Du kannst das Handy normal weiter nutzen, musst dir jedoch für Mobile daten, Anrufe und SMS einen neuen Vertrag zulegen. Dank Rufnummernmitnahme kannst du die Rufnummer zum neuen anbieter mitnehmen, solange gehört die aber dir. Bei sim.de ( sim.de: Smartphone Tarife mit Allnet Flat, Flatrate Handytarife ) findest du derzeit beispielsweise ein recht gutes Angebot. Du musst dann bei Vodafone um freigabe der Rufnummer bitten, einmalig 7 € zahlen, und sie beim neuen provider r egistrieren. gibt dazu auch viele YouTube Tutorials

P.S: Wenn du weitere Hilfe brauchst, schreib mir

1. Du hast das Gerät in raten abbezahlt, es gehört nach Vertragsende entgültig dir, dasselbe gilt für sie Sim-Karte, nur hat man dementsprechend keine weiteren Kosten und Flatrates am laufen.

2. Die Sim-Karte und Nummer gehört dir.

3. Hier wendet man sich an den Anbieter.

4. Selbiges gilt hier.