Ist SIMLOCK an das Handy oder die Simkarte gebunden?

5 Antworten

Ist das neue Gerät "simlockfrei" dann geht es.

keule98
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

Simlock heißt, dass das Handy an die Karte oder den Anbieter gebunden ist. Früher war das nämlich mal so, dass ein Handy nur in Verbindung mit dieser EINEN Simkarte funktioniert hat. Heute heißt Simlock, dass das Handy alle Karten des Anbieters akzeptiert, nur eben keine anderen Anbieter.
Wenn dein Handy kaputt ist, kannst du dir ein freies Handy kaufen, Mediamarkt oder so.

Einen Lock, also Simlock oder Netzlock befindet sich immer nur im Handy, nie auf einer Simkarte.

Du kannst jedes freies Hand verwenden, wenn die SIM hineinpasst

Das "Simlock" sperrt das Handy gegen SIM-Karten, die nicht zum Handy passen.

Ist stets der Fall, wenn ein "Bündel" verkauft wird: Handy plus SIM-Karte eines bestimmten Mobilfunkanbieters. Dann nimmt das Handy nur SIM-Karten dises Mobilfunkanbieters an.