Ist es strafbar ein Vertrags Handy zu verkaufen?

5 Antworten

Nein ist nicht strafbar, mir ist auch kein Vertrag bekannt, welcher Eigentumsansprüche bis Vertragende beinhaltet. Dies schließt aber nicht aus das es so etwas nicht gibt, musst halt Vertrag lesen.

Wie sollen die das rausfinden? Es wäre Datenschutzrechtlich nicht möglich zu überprüfen, mit welchem Handy du deine Simkarte benutzt.

es steht dir frei ein neues Handy zu kaufen. du zahlst für dein Handy, meist 2 Jahre, vorher kommst eh nicht raus.

Hab ich auch getan. Bis heute nix passiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Nein. Das interessiert auch Niemand, solange du die Kosten bezahlst.