Welche Simkarte ohne Registrierung/identität bestätigung aktivieren?

1 Antwort

Pre-Paid-SIM-Karten ohne Registrierung gibt es in Deutschland seit 2017 nicht mehr. Die Registrierung ist für alle Anbieter gesetzlich vorgeschrieben.

Aber:

In den Niederlanden und Rumänien gilt beispielsweise keine Registrierungspflicht. Wer sich dort eine Prepaid-Karte kauft, kann diese auch in Deutschland problemlos nutzen. Lediglich Anrufer müssen eventuell etwas mehr bezahlen, wenn sie den Prepaid-Karten-Besitzer sprechen wollen.

https://www.smartphonepiloten.de/ratgeber/registrierungspflicht-bei-prepaid-sims-hintergruende-videoident-verfahren-anonyme-alternativen