zwei SimKarten mit gleicher Nummer

6 Antworten

Klar geht das. Dein Provider stellt Dir (gegen Gebühr) gern eine Zweitkarte aus.

So etwas ist z.B. gang und gäbe bei Teilehmern, die einmal ein Mobiltelefopn haben und dann auch noch ein fest eingabutes Autotelefon.

Selbstverständlich darf nur eine der beiden Karten jeweils aktiv sein, d.h. ins Netz eingebucht.

lalelu321321
Fragesteller

wie funktioniert dann die Karte, die nicht in das Netz eingebucht ist?

JJOPLIN  14.07.2013, 20:19
@lalelu321321

Ich hab es noch nicht probiert, meine beiden Karten mit gleicher Rufnummer zur gleichen Zeit eingeschaltet zu haben - Vodafone hat mir das ausdrücklich untersagt. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, bleibt das Handy abgeschaltet und das Autotelefon ist eingeschaltet.. Beim Verlassen des Wagens schaltet das Autotelefon automatisch ab (wird über die Zündung versorgt) und ich schalte das Handy ein.

lalelu321321
Fragesteller
@JJOPLIN

okay danke :) dann is gut :) so ähnlich will ich dies nämlich auch nützen

Manche anbieter bieten dir den service 2 gleiche Simkarten zu geben.

Alternativ kann man sich sim-karten auch klonen^^

Allerdings kenn ich das prinzip nur, wenn eine in nem handy ist, und die andere in einem Gerät ohne telefonfunktion[z.B. Laptop oder Tablet etc.] Weil ich denke dass es zu konflikten kommen kann, wenn z.B. du eine SMS bekommst.

Ja, das geht. Ich habe zwei sim karten mit gleicher nummer, muß aber immer eine zahlenkombination eingeben um handy 1 oder 2 zu aktivieren. Die habe ich leider vergessen . Jetzt kann ich zwar mit beiden handys telefonieren, aber ankommende Gespräche empfange ich nur auf einem handy. Übrigens kostet eine zweite sim karte pro Monst 5€ mehr.

Hallo , ich glaube , es gibt eine sogenannte Twincard bei Deinem Anbieter, damit behältst Du Deine Nummer und hast dafür zwei Simkarten.....! Das Ganze nennt sich Twincard oder Dualcard...frag mal nach!

und möchte beide Handys mit der gleichen Nummer nutzen geht das????

Nein, aus technischen Gründen nicht möglich.

abergern  14.07.2013, 21:02

Zur Verdeutlichung:

Es gibt Dualkarten, ja, aber die sind im Telefoniebetrieb nicht gleichzeitig ins Netz einbuchbar.

Eine Karte kann die Telefonie abdecken, eine andere die Datenverbindungen - mit 2 Telefonen aber kannst Du mit vollem Funktionsumfang nie gleichzeitig unterwegs sein.

Also entweder Datennutzung ODER Telefonienutzung - dann geht es mit 2 Geräten.