Frage von Snoozl, 35

Gleiche Nummer auf zwei Handys?

Habe ein neues Handy, eine ersatz Simkarte und habe jetzt eine Nummer auf beiden Handys. Ist das schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 12

Wenn du einen Laufzeitvertrag hast, kannst du beide Simkarten nutzen. Aber es kann zur gleichen Zeit immer nur eine der beiden Simkarten genutzt werden. Hast du bei Prepaid eine Ersatzkarte bekommen, wird nach deren Aktivierung die alte Simkarte deaktiviert und somit unbrauchbar.

Antwort
von SYSCrashTV, 21

In der Regel ist dann nur die Ersatz-Karte aktiv und die andere wurde deaktiviert... Sofern du deine Nummer mal anrufst sollte eigentlich nur ein Handy klingeln.

Sollten es beide tun, hast du wahrscheinlich ein Multi-SIM-Paket, wo du dann mehrere SIMs mit der selben Nummer hast.

Antwort
von VizardMK2, 25

Nein wieso sollte