Nummern von der alten Simkarte zur neuen Simkarte verschieben?

5 Antworten

Über die Kontakt Einstellungen kannst du die Nummern direkt ins Handy kopieren/verschieben, hier hast du auch mehr Möglichkeiten (längere Namen, mehrere Nummern zu einem Kontakt, mehr Kontakte, Synchronisation mit deiner cloud....)

Auf der SIM zu speichern bringt nicht wirklich einen Vorteil....

Das geht nur über das Handy. Du musst alle Kontakte von der alten Simkarte in den Handyspeicher verschieben / kopieren. Dann die neue Simkarte ins Hany einlegen und alle Kontakte vom Handyspeicher auf die neue Simkarte verschieben oder kopieren. Auch gibt es Handygeschäfte, die auch eine Kopiermöglichkeit von Simkarte zu Simkarte anbieten.

Du kannst sie einfach per Bluetooth oder NFC ans neue Handy schicken

IrgendeinNam3
Fragesteller

Neue Simkarte, nicht neues Handy

Was hält dich davon ab, die Nummern einfach auf deinem Android-Gerät zu speichern, wie es inzwischen so ziemlich jeder vernünftige Mensch tut?

Denn mit deinem Gerät werden sie dann mit Google synchronisiert. Heißt, du hast deine Nummern alle Online.

Sollte dir also mal dein Android Gerät abhanden kommen, musst du nicht um deine Nummern bangen, sondern hast sie alle noch Online, und kannst sie sogar direkt mit einem neuem Gerät wieder synchronisieren.

Alle Nummern von denn wiederhergestellen chats auf WhatsApp bleiben. Musst halt nach und nach (wenn dich halt jemand anschreibt) die Nummer wieder ein speichern. Hab ich so gemacht. Oder halt jede einzelne Nummer auf Google speichern.

Ich hab da immer die Auswahl Sim/Telefon/Google

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung