Sim.de (Drillisch) kündigen und Neukundentarif abschließen?

3 Antworten

Du kannst auch als Kunde innerhalb der Drillisch Gruppe wechseln ohne Kündigung. Du bekommst dann von SIM.de eine neu Simkarte, die alte wird von Winsim deaktiviert.

DennisWe94
Fragesteller

Danke für deine Antwort, allerdings möchte ich, wie erwähnt, nicht innerhalb der Drillisch-Gruppe wechseln, sondern bei Sim.de bleiben wo ich eben derzeit auch bin.

Es geht lediglich um die lukrativeren Neukundentarife Sim.de.

muckel3302  24.05.2022, 17:06
@DennisWe94

Du kannst innerhalb von SIM.de problemlos wechseln zu einem anderem Tarif von SIM.de., der Tarif wird dann nur nach der Frist umgestellt. Es fällt dann lediglich eine Wechselgebühr an, ich glaub 19,99€ oder 14,99€. Am einfachsen geht das über die Hotline.

DennisWe94
Fragesteller
@muckel3302

Super, mehr wollte ich garnicht wissen, vielen Dank. Dann mache ich mich da mal schnellst dran.

Hat nicht funktioniert.. Habe den bestehenden Vertrag soeben gekündigt, und den neuen Vertrag "bestellt".

Folgendes kam als Antwort: "Ihren Auftrag können wir nicht ausführen, da Sie schon mit Ihrer Rufnummer Kunde bei sim.de sind."

Und nun kam bereits die Kündigungsbestätigung. Also bin ich nun "Vertragslos".

DennisWe94
Fragesteller

Notgedrungen inzwischen aber einen anderen Tarif eines anderen Anbieters gefunden. Zwar nicht das was ich mir vorgestellt hatte, aber immerhin mehr Datenvolumen bei weniger Geld wie aktuell der Fall gewesen.

Du bist erst nach 3 - 6 Monaten ein Neukunfe. Aber bei Drillisch kann man für maximal 25 Euro jederzeit den Tarif ändern (auch in billigere Aktionsangebote) .

DennisWe94
Fragesteller

Vielen Dank, dass heißt: Ich kündige nun bei Sim.de und nehme direkt nach Ablauf der Kündigungsfrist, praktisch als fließenden Übergang, den Neukundentarif in Anspruch. Also wechsel halt Nahtlos zwischen den beiden Tarifen von Sim.de.