Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Anbieter Klarmobil?

12 Antworten

finde 14,95€ pro monat zu teuer und die hinzu kommen noch die ganz alten handymodelle für 20€.

butz1510  26.05.2008, 14:35

Wie kommst Du auf 14,95 pro Monat???

Pinbuster  26.05.2008, 14:57
@butz1510

Die 14,95 sind für eine Flatrate ins Festnetz und zu Klarmobil.

Hallo, ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Klarmobil gemacht .Viele Nervige Werbeanrufe bei denen einem dann ein Abo untergejubelt wird. Rechnungen und Vertrsg gibts nicht - nur Abbuchungen, unabhängig von der handyrechnung. Das sieht man dann erst am Ende des Jahres - wenn überhaupt. Denn man weiß ja gar nichts von seinem Abovertrag. Schlau, unseriös und ganz schön gerissen. Leider bekommt man das Geld nicht zurück - sondern man durchläuft eine endlose Kundenservice Odyssee. Am Ende mit Verbraucherschutz und Bank im Rücken, die wegen illegaler Abbuchung alles zurückgebucht haben. Da Klarmobil nur so sein Geld verdient und der Kundenservice äußerst Kundenfeindlich ist - sich eigentlich Kundenabzocker nennen sollte, gehts dann weiter bis vor Gericht und Inkasso, samt Erpressung und Sperrung des online Kontos. Klarmobil ist ein ganz übler Verein und ich wäre gerne vor meinem handyvertrag von jemanden gewarnt worden. Schade - aber dafür mach ich das jetzt - Hände weg von Klarmobil - ein unseriöser Haufen der mehr Ärger und Geld kostet als es nötig ist. Und im Nachhinein seid ihr mehr Kohle los als bei den anderen Anbietern.

Vorsicht versteckte Kosten, reine Abzocke; 0 Kompetenz/Toleranz; Kundenunfreundlich

Vertrag: Ich habe einen sogenannten Internet Flat 500 für 9,95 Euro monatlich abgeschlossen, nur SIM Karte ohne Hardware. Zahlung: Per Bankeinzug.

500 MB inklusive pro Monat, danach Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit. Die lächerlichen 500 MB habe ich noch am selben Tag verbraucht (man kann kaum glauben wie schnell es gehen kann…), danach war das Internet extrem langsam. Ich habe mir noch ein paar Wochen überlegt und war mir dann ganz sicher: so ein Datentarif ist für mich nutzlos! So dann wollte ich den Vertrag so schnell wie möglich kündigen bzw. im Rahmen des Rücktrittsrechts sofort vom Vertrag zurücktreten! Ich war schon dabei um ein Schreiben loszuschicken und jetzt kommt es: bevor ich es gemacht habe, also am 03.05.2010 bekam ich eine Rechnung von Klarmobil! Wie bitte? Und was steht da? (Zitat):

„Sehr geehrte xxx, im privaten Servicebereich von klarmobil.de liegt für Ihre Rufnummer x (Kundennummer x) eine neue Rechnung über 26,20 Euro mit der Nummer x für Sie vor“

26,20 Euro !!!??? Ich sollte also unvereinbarte Anschlussgebühr zahlen, und dann die Grundgebühr für den laufenden Monat sowie die. Vorauszahlung der Grundgebühr für den folgenden Monat!!!

Direkt am selben Tag schrieb ich eine E-Mail an Klarmobil zurück (Zitat):

„Der Rechnungsbetrag hat mich sehr überrascht: 1. Wozu muss ich jetzt Anschlussgebühr zahlen? Es war nirgendwo im Vertrag oder AGBs drin!!! 2. Das ich jetzt für den nächsten Monat im Voraus zahlen muss, habe ich auch kein Verständnis für. Ich bin mit den jetzigen Konditionen gar nicht zufrieden, und möchte im Rahmen der Rücktrittsrecht sofort vom Vertrag zurücktreten!“

Am 04.05.2010 eine Antwort von Klarmobil (Zitat):

„Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihrer Rufnummer xxx zum 31.05.2010. Beachten Sie bitte, dass Ihnen ggf. auch nach dem Kündigungsdatum noch eine finale Abschlussrechnung zugestellt werden kann.“

Wie toll keine konkrete Antwort und noch eine Rechnung?

Ich schrieb direkt zurück (Zitat):

„hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Handyvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen. Die Rechnungsbeträge die falsch berechnet waren will ich zurückerstattet bekommen! Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank!“

Am 04.05.2010 eine Antwort von Klarmobil (Zitat):

„Da wir bis zu einem Datenverbrauch bis 30MB einer Stornierung zu stimmen. Und Sie einen bisherigen Verbrauch von 115MB haben, stimmen wir einer Stornierung nicht zu. Daher wurde der Vertrag zum 31.05.2010 gekündigt.“

Ich schrieb direkt zurück (Zitat):

„Bin damit nicht einverstanden! Wo steht es mit 30 MB??? ABG, Vertrag? Was soll das? Und wieso muss ich jetzt im Voraus zahlen? Hiermit widerrufe ich auch die erteilte Bankeinzugsermächtigung!“

Sicherheitshalber habe ich noch ein Einschreiben (mit Kündigung/Widerruf der Bankeinzugsermächtigung) an Klarmobil verschickt.

7 Tage danach!!! am 11.05.2010 kam endlich eine Antwort per E-Mail von Klarmobil (Zitat):

„Da es sich bei der Einzugsermächtigung um einen wesentlichen Vertragsbestandteil handelt, können wir Ihrem Wunsch, die Einzugsermächtigung zu löschen, nicht entsprechen. Bei der Bemessungsgrenze mit den 30 MB handelt es sich um eine Kulanzentscheidung. Generell gilt, dass das Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, wenn Leistungen in Anspruch genommen wurden. Da dies bei Ihnen mit einem Downloadvolumen von über 1114 MB ist dies auch auf Kulanz nicht mehr möglich. Die Rechnungen wurden korrekt erstellt, Erstattungen stimmen wir nicht zu. Es wurde eine ordentliche Kündigung zum 31.05.2010 eingerichtet“

Ich schrieb direkt zurück (Zitat):

„ich bin damit nicht einverstanden! Sie verhalten sich nicht Vertragsgemäß!“

So dann bekam ich keine Antwort mehr, stattdessen hat klarmobil am 11.05.2010 die 26,20 EUR von meinem Konto abgebucht. Mir bliebt nicht anderes als diese Lastschrift widersprechen.

Der Hammer ist: heute am 29.05.2010, bekam ich eine Mahnung von Klarmobil per Post: Ich soll jetzt stolze 46,15 Euro bis 02.06.2010 zahlen!!! Da fällt angeblich noch eine Rücklastschriftgebühr von 19,95 Euro an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also nie wieder!!! Klarmobil überhaupt nicht klar…

Hallo, ich kann nur von klarmobil abraten! Bin Ende Mai umgezogen. Hatte bis dahin keinen Zugriff auf meinen persönlichen Online-Kundenbereich aufgrund technischer Fehler auf Seiten von klarmobil, das funktionierte erst seit ca. Anfang Juni. Ich hatte Ende April bereits meine neue Anschrift ab 01.06.2010 klarmobil per E-Mail schriftlich mitgeteilt. Die Adressänderung wurde mir auch von klarmobil schriftlich bestätigt. Seitdem bekam ich keine Rechnungen mehr per Post, für die ich jedoch die Service-Gebühr zahlte und zahle (war auf den online-Rg. einsehbar und auch, das für 1 Monat meine neue Anschrift auf der Rechnung war, aber auf der nächsten wieder die alte...). Meine Infos an den Kundenservice per E-Mail endeten immer mit einer auf meine Fragen/Infos völlig unpassenden Textbaustein-Antwort. Das Problem, mir weiter monatlich die Rechnung mit und an die richtige Anschrift zu schicken, konnte der Kundenservice nicht lösen (das ist ja auch verdammt schwierig...). Dafür ist nun der Zugriff auf meinen persönlichen Online-Kundenbereich gesperrt (in dem übrigens seitdem ich darauf Zugang hatte immer meine richtige Anschrift stand) ... ohne Worte. Den ganzen Schriftwechsel kann ich interessierten Lesern gern zur Verfügung stellen. Also: lasst besser die Finger von klarmobil!

Ich bin ebenfalls nur maessig zufrieden. Die Gespraeche ins europaeische Ausland sind extrem teuer. Luxemburg (99ct/Min.)

Diese Tarifliste findet man fast nicht auf der Webseite. Des weiteren soll ich jetzt noch jeden Monat 1 € zahlen damit ich erreichbar bin. ich habe nun meinen alten O2 Vertrag wieder aktiviert.

Des weiteren nervt Klarmobil mit sehr haeufigen Werbeanrufen. Da ich mich oft im Ausland aufhalte faelt fuer diesen Mist immer wieder Roaming an.

Nachdem ich dann dort Zirkus gamcht habe interessiert das aber keinen.........und man wollte mir die Kosten wegen deren Anrufe nicht erstatten.......

mir langts