Kann ich den Handyvertrag auch telefonisch kündigen?

5 Antworten

Das kommt auf den Anbieter an. Mir persönlich wäre das zu unsicher, da es dann keinen Nachweis der Kündigung gibt.

Wenn Du noch ausreichend Zeit hast, dass vor Ablauf der Kündigungsfrist die Eingangsbestätigung des Anbieters da sein kann, hat man die Möglichkeit, im Falle des Falles eine schriftliche Kündigung nachzuschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN: Schriftlich und eine Kopie davon einen Nachweis von der Post. Das es verschickt hast. Und Frühzeitig Kündigen.

nein ein handy vertrag kann nur per schriftliches einschreiben mit einer frist von 3 monaten vor dem ablaufdatum gekuendigt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ifm001  30.12.2019, 00:41

Unsinn.

Ja klar kannst du es aber finde durch schreiben besser. Kommt aber auch auf den Betrieb an.

Nein, aber per Email müsste es mittlerweile gehen.