Fristlos den Handyvertrag kündigen?

8 Antworten

Hallo mw1998,

ich finde es nicht gut, dass du mit uns nicht zufrieden bist.

Einen Grund für eine fristlose Kündigung kann ich jetzt in deinem Fall nicht erkennen.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass jemand anders deinen Vertrag so wie er ist, übernimmt. Das geht jederzeit.

Wenn der Preis aber das einzige ist, was dich bei uns ärgert, würde ich eher Kontakt mit uns aufnehmen. Denn wenn der Vertrag sich automatisch um ein Jahr verlängert, ist die Mindestlaufzeit ja erreicht. Und ab diesem Zeitpunkt kannst du deinen Tarif in alle Richtungen ändern und damit natürlich auch günstiger werden.

Schreib uns gerne dazu an, damit wir zusammen mit dir eine Lösung suchen können.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du kannst evtl. bei deinem Anbieter nachhaken und fragen, ob es einen anderen, günstigeren Tarif gibt und ihn bitten, in diesen zu wechseln.

das tun einige Anbieter durchaus auch während einer Laufzeit, weil sie nicht wollen dass du danach kündigst. und mit einer Vertragsänderung gehst du auch (meistens) wieder 24 Monate Laufzeit ein, gut für den Anbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, keine Chance. Es sei denn, du ziehst irgendwo hin, wo Telekom die Leistung nicht erbringen kann. Oder die Gebühr deines Tarifes erhöht sich in den einem Jahr, dann müsstest du er in Sonderkündigungsrecht bekommen, oder du bleibst bei Telekom und gehst in einen höheren Vertrag.

Deine Sterbensurkunde wäre auch noch ein Grund, aber das hast du ja hoffentlich und sicherlich nicht vor 😜.

Aber viel zu teuer als Grund - 100%ig keine Chance.

Nein gibt es nicht. Wenn du den Termin verschläfst kannst du das niemand anderem anlasten.

Nein, wenn das so einfach wäre, gäbe es keine Zeitverträge. Zu teuer ist bestimmt kein Argument.